Staub unterm Bett, bitte frage komplett Lesen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann Staub weder verhindern noch ihm den Zugang komplett verwehren, da das Bett an sich sehr stark staubt und man das Bett schließlich nicht luftdicht bauen kann, damit kein Staub drunterkommt. Das musst du regelmäßig saubermachen...

Leg ne Folie zwischen Matratze und Palette

swisssdog  19.07.2018, 00:19

laut lach . wo sammelt sich dann der Hausstaub?

Vampire321  19.07.2018, 00:24
@swisssdog

Wenn du ausgelacht hast, kannst du ja mal drüber nachdenken was denn was aus deiner Matratze raus rieselt?

schau doch mal darunter und bitte jemanden feste auf die Matratze zu klopfen ...

swisssdog  19.07.2018, 00:30
@Vampire321

mache ich gerne , aber erkläre mir mal wie eine Folie Staub schluckt. das macht nur mein Staubsauger

Vampire321  19.07.2018, 00:35
@swisssdog

Der Staub bleibt zwischen Matratze und Folie ... wenn du die Folie an der Palette antackerst, brauchst du nur ab und zu die Matratze anheben und da darunter saugen, und die Folie verschiebt sich nicht mal - glaub mir einfach! Ich war auch mal jünger und musste meinen dreck selber weg saugen

swisssdog  19.07.2018, 00:41
@Vampire321

mein liebes Kind . ich habe einen Haushalt als alleinerziehender Vater geführt , bin jetzt Opa und NIEMAND kann mir weismachen dass man Hausstaub antackern kann.

Vampire321  19.07.2018, 00:47
@swisssdog

Ich glaube du verstehst mich nicht...

80% des Staubes unter dem Bett stammt aus der matratze

du kannst verhindern, das die hautschuppen und toten Milben auf den Boden rieseln, indem du über die Euro Palette eine dicke Bau Folie ziehst, die du an der Palette fest tackerst ... dadurch hast du eine dichte glatte Fläche.

den Staub kannst du problemlos durch anheben der Matratze mit einem feuchten Lappen weg wischen oder klassisch saugen...

Staub kann man nicht ganz verhindern; wenn man weder Vorhänge noch Teppiche hat, wird der weinger aber Staub ist immer da

Und unter Euro-Paletten Bett, wie auch unter anderen Betten, nisten sich Spinnen sehr gerne an! die leben dann praktisch unter dir!

Als meine Tochter auszog und wir ihr Euro-Paletten-Bett entsorgen wollen und es umdrehten, liefen so viele Spinnen plötzlich weg! Du glaubst es nicht; war aber so...

also ich würde mal Absaugen empfehlen zwischendurch unten drunter; wer keine Angst oder Panik vor Spinnen hat ok; muss aber nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Staub von den Paletten stammt, könntest du alle lackieren.

Nein, auch normale Betten müssen "unten rum" ab und an gesaugt werden.