An Europaletten rankommen?

4 Antworten

Keine Chance! Denn auf Europaletten wird ein Pfand gezahlt und sie gehen 1:1 zurück, auch wenn sie defekt sind.

Also umschauen wo man sie günstig kaufen kann...

Ich hab auch keine Lust mir Dinge für teuer Geld zu kaufen, aber das Leben ist nunmal nicht umsonst.

Auf eBay und dergleichen gibt es immer Händler, die gebrauchte Paletten verkaufen, aber verschenken wird die aufgrund des Pfandwertes niemand.

Folgende Idee: europaletten haben zwar einen Pfandpreis, gehen aber doch immer mal kaputt. Dann werden sie entsorgt.

Versuch mal Betriebe zu finden, die per Palette beliefert werden und frag dort ob sie dir ein paar kaputte geben können. Die sind nicht total defekt, sondern erfüllen eben die entsprechenden Richtlinien nicht mehr. Mit ein paar Nägeln kann man viel reparieren. Außerdem haben die Betriebe oft auch Paletten, die nicht nach euronorm gebaut sind.

Versuchs via eBay (Kleinanzeigen).