Wo finde ich Kissen in Größe einer Euro- bzw. Düsseldorfer Palette?

Palettensofa - (heimwerken, selber machen, DIY)

4 Antworten

Ich nehme mal an, dass du das Sofa so bauen willst, dass die 60cm die Sitztiefe und die 80cm die Breite darstellen, richtig? Ist zwar ziemlich eindeutig, aber ich frag dennoch lieber mal nach bevor ich mich auf die Suche mache.

Wir haben uns Polster für unsere 2 Paletten beim Schaumstoff Paradies in Münster bestellt (http://www.schaumstoffparadies.de/produkte/paletten-sofa-polster.html). Entschieden haben wir uns für 10cm starke Sitzkissen in fester Schaumstoffqualität. Nun ist unser Balkon zu einer kleinen Wohlfühloase geworden. Ach ja: Was super war ist das die Zuschnitte nach unseren Maßen gefertigt wurden. Wir brauchten nämlich das Maß 120cm x 70cm. Üblich sind ja meistens 120cm x 80cm. TIPPI TOPPI würde ich sagen. Daher meine Empfehlung.

Mein Tipp: In wirklich jeder (!) Stadt gibt es noch einen Betrieb, der Schaumstoff nach Maß zuschneidet! Dort kannst du dir sowohl die Dicke deiner Kissen aussuchen, als auch die Größe und Qualität. Teuer ist diese Alternative auch nicht, da Schaumstoff ein sehr günstiges Material ist und das Zuschneiden nicht lange dauert! ... Den passenden Bezug nähst du entweder selbst oder du schaust mal bei all den Schneidern und Stoffgeschäften in deiner Nähe - das ist nämlich auch überhaupt nicht so teuer, wie man denkt. Deine Kissen sehen dann wirklich genau so aus, wie du dir das wünscht!

Ist zwar nicht ganz die richtige Größe..... schau mal bei otto......sitzkissen, da sind ein paar rote

hab schon einige gesehen, die matratzen als Sitzkissen genommen haben