Status offen. Wir erwarten ihre Sendungsdaten in kürze, was bedeutet das?

matrix791  11.02.2024, 16:36

mal eine NAchfrage: hast du das Retour label- von derFirma benutzt-- oder hast du selber einen Paketschein ausgefüllt ?

Melisa1709
Fragesteller

Laut Website der Firma gibt es keinen offiziellen Retoureschein mit Barcode etc. Da stand man soll bei Rücksendung an die untenstehende Adresse senden.

3 Antworten

Das bedeutet das die die Sendungsnummer haben, allerdings das sie das Paket noch nicht erhalten haben. Würde sagen, es liegt wahrscheinlich noch bei denen rum. Oder sie haben das nicht eingescannt. Bei diesen Fall würde ich dir empfehlen, bei der Firma nochmal nachzufragen. Wenn das auch nicht hilft, kannst du bei Dhl eine Sendungsverfolgung beauftragen, die schauen dann wo sein Paket ist. Klappt allerdings nicht immer.

Lg Mbundxy

Bedeutet, dass die Sendung ausgelöst wurde durch Erstellung eines Versandetiketts. Mehr nicht.

Hast du das Rücksendelabel selbst gekauft und wenn ja, wieviel hast du dafür bezahlt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Melisa1709
Fragesteller

Ich habe 6,99€ bezahlt. Auf der Seite von der ich die Ware bestellt hatte gibt es allerdings keinen Retoureschein also wirklich gar nichts. Da stand nur das man es an die und die Adresse zurücksenden soll. Ich habe dann einfach am PC meine und die Anschrift der Firma auf eine Seite ausgedruckt (ohne Barcode) und es auf das Paket geklebt und so bei der Post abgegeben, die das auch so akzeptiert haben.

lilatrudi  11.02.2024, 20:49
@Melisa1709

Du hast also eine Quittung über 6,99€ erhalten und einen Zettel mit der Sendungsnummer?
Überprüfe alles nochmal genau, auch, ob du die Sendungsnummer korrekt in der DHL App eingegeben hast.