Status bei ebay uf bezahlt aber noch nicht abgebucht?

6 Antworten

Das geht auch nicht in Echtzeit.

Die Abbuchung erfolgt im Laufe der nächsten Bankarbeitstage.

Alles klar danke

Du weißt doch selber, dass eine Banküberweisung einen Werktag dauern kann. Wie kann man so ungeduldig sein und erwarten, dass das Geld nach ein paar Stunden abgebucht wurde? Du hast das Lastschriftverfahren in Gang gesetzt, deswegen steht es auf bezahlt. ebay hat mit der Bezahlung nichts zu tun, deswegen können die nicht wissen, ob das Geld von deinem Konto bereits abgebucht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manche Banken sehen sich auch solche Überweisungen noch mal durch und wenn sie Zweifel haben rufen sie Kontoinhaber an.
Dies geschieht aber nur innerhalb Geschäftszeiten sprich erst ab dann wird dein Konto "erleichtert"

Ja, ist normal, kommt noch.

Lastschrift läuft bei eBay immer über PayPal, hast Du denn einen PayPal-Account?

Ach ja, Du bist ja erst 17 Jahre alt, dann kannst Du ja gar keinen PayPal-Account haben, und auch auf eBay hast Du noch nichts zu suchen.

Und bitte erspar uns den Spruch, dass es ja der Account Deiner Eltern wäre. ;-)

Für die Zahlung per Lastschrift braucht man afaik keinen Paypal-Account, sondern nutzt Paypal quasi als Gast.