Ebay, Kauf per Lastschrift fehlgeschlagen, wird nun trotzdem Geld abgebucht?

1 Antwort

ich wollte gestern etwas bei Ebay per Lastschrift bestellen.

Nein, Du hast gekauft und wolltest per Lastschrift zahlen.

Leider zeigte mir Ebay auch beim zweiten Versuch, als ich auf "kaufen" klickte an, dass ich eine andere Zahlungsmethode auswählen soll.

Und nun hast Du 2 x gekauft.

Ich bekam auch keine Bestätigung, dass die Bestellung erfolgt ist.

ebay hat das System der Kaufbestätigungen geändert. Nach dem Kauf erhält man meistens keine email, sondern erst nach dem Durchlauf der Zahungsabwicklung. In diesem Fall war es nach dem Auswählen von "Überweisung".

( Käufer bietet eigentlich Lastschrift an, war verwundert)

Nein, das ist ein Angebot von ebay an Käufer, die von Verkäufern kaufen, die auch oder nur Paypal-Zahlung anbieten.

Nun habe ich aber per E-Mail zwei mal den SEPAY-Lastschriftmandant bekommen. Also zwei mal eine E-Mail, wo steht, dass der SEPA-Lastschriftmandant akzeptiert wurde?

Die zwei Bestätigungen dürften von Paypal gekommen sein. Es handelt sich um Gastzahlungen über Paypal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

Die beiden anderen Artikel müsstest Du unter "unbezahlte Artikel finden". Da es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, solltest Du dann per email (Kontakt mit dem Verkäufer) diese zwei Käufe widerrufen und um Rücksendung der Zahlungen bitten, mit Verweis auf Deine Überweisung und die mangelhafte Kaufabwicklung von ebay.

Bitte weise die Lastschriften nicht zurück. Sonst werden die Schwierigkeiten mit Paypal riesig.

Orothred23  02.09.2020, 20:18

Und du gehst davon aus, der FS hat irgendwas davon verstanden? :D