Wie zahlt man auf eBay mit Lastschrift?
Hey, ich würde mir etwas im Wert von 2630e Euro auf eBay kaufen. Ich habe die Erlaubnis von meiner Mom. Da ich ja minderjährig bin kann ich dann ja nur per Lastschrift zahlen und wollte fragen wie das geht da es nicht angezeigt wurde, obwohl mein Bankkonto mit meinem Ebay ACC verbunden ist.
4 Antworten
Da ich ja minderjährig bin...
...darfst Du keinen eBay-Account haben, auch nicht mit der Erlaubnis Deiner Mutter.
Und irgendwann bekommst Du als Person die endgültige Sperre:
Bereitstellung eines Identitätsnachweises
In einigen Fällen benötigen wir möglicherweise ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments. Wir senden Ihnen eine E-Mail und informieren Sie per Banner in Ihrem eBay-Konto darüber, welche Angaben wir benötigen und wie Sie die Ausweiskopie hochladen.
Als Identitätsnachweis akzeptieren wir die folgenden Dokumente:
- Führerschein
- Personalausweis, Aufenthaltserlaubnis oder anderes amtliches Ausweisdokument
- Pass
Quelle: https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792
Da du minderjährig bist, darfst du gar nicht auf ebay kaufen. Und eine Zahlung mit Lastschrift gibt es bei ebay nicht. Die Zahlmethoden sind:

Nein, nein und nochmals nein. Es gibt keinen legalen Weg für eine solche Transaktion. Du darfst schlicht kein Ebay Konto besitzen und deine Mutter darf es dir auch nicht erlauben.
Deine Mutter kann dies für dich kaufen - du natürlich nicht.
Der Betrag ist weit über dem Taschengeld!
Du musst 18j sein um das selbst kaufen zu dürfen