Ebay zahlen per lastschrift?

6 Antworten

Gebühren bei Ebay kannst Du zwar per Lastschrift einziehen lassen, aber nicht von den Verkäufern für die Ware, wenn diese das nicht anbieten

Steht eigentlich bei jedem Artikel dabei, welche Zahlungsarten möglich sind

zokkerbro3
Fragesteller

lastschrift ist möglich

... das liegt daran, daß der Verkäufer diese Zahlungsmöglichkeit nicht anbietet!

Rat: Du kannst immer die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten in einer Auktion sehen.

Da gibt es sogar 2 Möglichkeiten:

1.) Du schaust unter dem Punkt "Zahlungen" - dort kannst Du auch "Weitere Zahlungsmethoden" anklicken.

2.) Über den "Artikelmerkmalen" steht einmal "Beschreibung" und daneben steht "Versand und Zahlungsmethoden". Wenn Du darauf klickst, siehst Du weiter unten (unter "Verpackung und Versand" und ggf. der "Widerrufsbelehrung") die "Einzelheiten zur Bezahlung".

Also, am besten bei einer Auktion vor Auktionsende oder bei einem angebotenem Sofortkauf, bevor Du diesen bestätigst, immer nachsehen, welche Zahlungsmöglichkeiten der Verkäufer anbietet, damit Dir sowas nicht nochmal passiert.

Lastschrift- und Kreditkartenzahlung sind Angebote, die ebay den Käufern offeriert, die bei Verkäufern kaufen, die auch oder nur Paypal-Zahlung anbieten.

Es handelt sich um eine Gastzahlung über Paypal.

Dann "gefällst" Du Paypal nicht.

Lastschrift ist nur in Kombination mit PayPal möglich.

Lastschriften sind für den Verkäufer aufwendig, da SEPA-Mandat erteilt werden muss, er muss sich an die Bank wenden, das einlösen usw.

Außerdem ist die Lastschrift vom Käufer 6 Wochen widerrufbar, dann wird das Geld zurück gebucht, egal, ob der Käufer den Artikel zurück schickt oder nicht!

Überweise oder zahle es per PayPal!