Netflix Lastschrift funktioniert nicht?

1 Antwort

Anscheinend wird die Zahlung per Lastschrift in deinem Fall als zu unsicher eingestuft (zu hohes Ausfallrisiko) und daher eine andere (für den Anbieter sicherere) Zahlungsmethode verlangt.

Woran das liegt (und welche Informationen Netflix dazu heranzieht) wird dir hier vermutlich niemand sagen können (und auch Netflix nicht verraten).

xXTessamausXx
Fragesteller

Ich bezahle sogut wie alles per lastschrift, mein Konto ist auch immer gedeckt. Ich war auch nie im minus und hab auch keine Schulden oder sowas :/

Rolf42  02.01.2022, 13:56
@xXTessamausXx

Mag ja sein, aber grundsätzlich gibt es bei Lastschriften keine Einlösungsgarantie, und der Kunde hat ein achtwöchiges Widerspruchsrecht. Das bringt für den Anbieter ein gewisses Risiko mit sich, und um das zu begrenzen werden oft weitere Informationen zur Einschätzung des Kunden genutzt.

Noch nie einen Kredit genutzt und keine Kreditkarte zu haben, kann auch ein Nachteil sein, weil es dann auch keine positiven Informationen zum Zahlungsverhalten gibt.