Starken waswas?

2 Antworten

Der Tayammum ist nur erlaubt, wenn kein Wasser zur Verfügung steht, aufgrund des Wortes des Erhabenen: „(…) und ihr dann kein Wasser findet” (Sûra 4:43).

Krankheit ist ein Entschuldigungsgrund, um auf Wasser zu verzichten:

- wenn man durch den Gebrauch von Wasser um sein Leben oder die Gesundheit eines Körperteils fürchtet

- wenn man Angst vor einer Krankheit hat, welche einen derartigen Schaden für Leben oder Gesundheit eines Körperteils hervorrufen könnte

- wenn man sich Sorgen um die Funktionstüchtigkeit eines Organs macht

- wenn man ein Herauszögern des Heilungsprozesses oder eine Verschlimmerung der Krankheit befürchtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Assalamu aleikum

Wenn du Wasser zu Verfügung hast dsnn mit Wasser. Taiamum ist nur wenn es Notfall ist. Wenn du bei Wasser waswasa kriegst wirst du auch bei andern. Sheytan verzichtete auf waswasa nicht nur weil du jz taiamum machst.

Sag bismillahirrahmanirrahim und mach wudu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim