Immer überall Waswas?

TheInterstellar  06.04.2024, 02:11

Was animiert euch eigentlich immer eure Fragen mit z.B. "Salam aleykum" zu beginnen?

Zeyneep27
Fragesteller

Damit sind nur Muslime angesprochen😊 ich möchte damit auch am liebsten Islamhasser verscheuchen

TheInterstellar  06.04.2024, 02:56

Und da fragst du dich, warum du und deinesgleichen bald im "Björn Höcke-Sonderzug" auf dem Weg nach Mekka sitzt?

Zeyneep27
Fragesteller

Wenn du meinst😂

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Assalamu Alaikum!

Der Shaytan versucht dich zu sich zu nehmen. lass es nicht zu und gedenke Allah ﷻ zu jeder Sekunde, die dir möglich ist.

Die beste Sache ist:

Sprich: Audhubillah min al shaytan ir rajeem

'Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Shaytan'

Dies sagst du jedesmal, wenn du die Waswas bemerkst.
Bevor du morgens aufwachst, mach Dhikr, lobpreise den Schöpfer der Himmel und der Erde, der dich aufwachen ließ.

Wenn du dein Wudu nimmst, sprich die Basmala.

Wenn du Essen oder Trinken zu dir nimmst, sprich die Basmala.

Und allgemein egal es du tun willst, gedenkst du Allah, denn nur durch Ihn und seine Erlaubnis geschehen Dinge.

Bevor du schlafen gehst, nimm Wudu, sprich die drei Schutzsuren und lern Ayat Al Kursi.

Dies wird dich im Schlaf vor dem Shaytan schützen.

Mach so oft und egal wo du dich befindest lautes Dhikr (mit deiner Zunge) :

SubhanAllah es bihamdihi (Frei von allen Mängeln ist Allah und Ihm gebührt alles Lob)

Alhamdulillah (Alles Lob gebührt Allah)

Astaghfirullah (Ich bitte (Allah) um Vergebung)

Allahu Akbar (Allah ist der Größte)

La illaha illa Allah (Es gibt keinen Gott außer Allah (Gott) )

La hawla wala quwwata illa billah (Es gibt keine Macht außer Allah)

Möge Allah uns alle in unserem Glauben festigen, Allahumma Amin. 🤲🏻

Wa Allahu Alem.

1Iken  06.04.2024, 11:29
Der Shaytan versucht dich zu sich zu nehmen. lass es nicht zu und gedenke Allah ﷻ zu jeder Sekunde, die dir möglich ist.

Du meinst die Nafs. Dir Shaytans sind angekettet ⛓️

Assalamu Alaikum

Schlechte Gedanken während dem Gebet oder während der Gebetswaschung sind keine Gründe dafür das sie ungültig sind.

Du kannst für diese gedanken nichts lass dich da nicht beeinflussen das kommt nicht von dir. Sobald du es nicht selber aussprichst oder in eine Tat umwandelst ist alles in Ordnung und du musst deine Gebetswaschung nicht nachholen. Versuch dich einfach auf das Gebet zu konzentrieren und ignorier es wenn diese schlechten gedanken kommen und mach einfach weiter

Ich hoffe ich könnte dir damit helfen , Allahu alem.

Brauchst du nicht diese weswes kommt von Sheytan und ist belanglos solange du konzentriert deinen Gebeten nachgehst in sha Allah :)

1Iken  06.04.2024, 11:29

Das kommt von der Nafs. Die Shaytans sind angekettet ⛓️