Stark abgelaufene Milka Kekse bei Netto gekauft darf das sein?

14.11.2024, 21:48

Da

6 Antworten

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass es sich um ein Produkt handelt, dass wirklich 2000 abgelaufen ist, würde mich aber entweder an den Hersteller oder den Markt wenden und nachfragen.

Das 09:07:00 ist sicher nicht das Mindesthaltbarkeitsdatum sondern eher die Produktionszeit. Und oben drüber die Chargennummer. Das Mindeshaltbarkeitsdatum muss anderswo stehen.

"Mindesthaltbarkeit" heisst nicht "sofort tödlich ab". Natürlich dürfen Produkte mit abgelaufenem MHD verkauft werden. Es ist die Verantwortung des Verbrauchers, die Produkte auf Geniessbarkeit zu kontrollieren.

Thomas717272 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 21:12

Das ist mir bewusst, aber ein 24 Jahre altes Produkt? Noch dazu wurde ja das MHD mit den Rabataufkleber bedeckt. Hätte ich ihn nicht abgezogen hätt ich das gar nicht bemerkt. Im Laden abziehen darf ich nicht also bleibt dem Kunden nix anderes über als sich täuschen zu lassen weil sonst würde es wohl kaum jemand kaufen

Ein Datum wird üblicherweise nicht mit Doppelpunkten angegeben, und die Milka Choco Cookies kamen erst 2019 auf den Markt.

Das Trollen üben wir wohl noch.

Thomas717272 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 22:10

Ich trolle nicht aber was bedeutet dann dieses Datum und was anderes steht dort nicht ich geh halt von aus das es das MHD ist

Icelady13  14.11.2024, 22:21
@Thomas717272

Das ist kein Datum, sondern vermutlich irgendeine Nummer bzw. Uhrzeit. Datum wird nie mit Doppelpunkt angegeben.

Das ist eine Uhrzeit! Ein Datum wird nie mit Doppelpunkt geschrieben! Und das design ist nicht 20 Jahre alt!