Stark abgelaufene Milka Kekse bei Netto gekauft darf das sein?
Hallo ich war gestern im Netto und dort haben die so ein Regal wo Abends öfters Backwaren rediziert verkauft werden gestern habe ich mir aus dem Regal eine Packung Milka Cookies mitgenommen die waren um 50%reduziert der Aufkleber mit den 50%klebte direkt auf dem MHD als ich Zuhause ankam zog ich ihn ab und ich traute meinen Augen nicht das MHD war der 09.07.00 das sind dann 24 Jahre alte Kekse die dort verkauft wurden wahrscheinlich im Lager iwo rumliegen gehabt und gefunden und dann das MHD mit dem Aufkleber versteckt. Das darf doch nicht sein damit machen die sich doch Strafbar oder was sagt ihr dazu ?
Da
6 Antworten
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass es sich um ein Produkt handelt, dass wirklich 2000 abgelaufen ist, würde mich aber entweder an den Hersteller oder den Markt wenden und nachfragen.
Das 09:07:00 ist sicher nicht das Mindesthaltbarkeitsdatum sondern eher die Produktionszeit. Und oben drüber die Chargennummer. Das Mindeshaltbarkeitsdatum muss anderswo stehen.
"Mindesthaltbarkeit" heisst nicht "sofort tödlich ab". Natürlich dürfen Produkte mit abgelaufenem MHD verkauft werden. Es ist die Verantwortung des Verbrauchers, die Produkte auf Geniessbarkeit zu kontrollieren.
Das ist mir bewusst, aber ein 24 Jahre altes Produkt? Noch dazu wurde ja das MHD mit den Rabataufkleber bedeckt. Hätte ich ihn nicht abgezogen hätt ich das gar nicht bemerkt. Im Laden abziehen darf ich nicht also bleibt dem Kunden nix anderes über als sich täuschen zu lassen weil sonst würde es wohl kaum jemand kaufen
Ein Datum wird üblicherweise nicht mit Doppelpunkten angegeben, und die Milka Choco Cookies kamen erst 2019 auf den Markt.
Das Trollen üben wir wohl noch.
Das ist kein Datum, sondern vermutlich irgendeine Nummer bzw. Uhrzeit. Datum wird nie mit Doppelpunkt angegeben.
Das ist eine Uhrzeit! Ein Datum wird nie mit Doppelpunkt geschrieben! Und das design ist nicht 20 Jahre alt!
Ich trolle nicht aber was bedeutet dann dieses Datum und was anderes steht dort nicht ich geh halt von aus das es das MHD ist