Starenkästen, Blitzer, werden die bei Änderung der Höchstgeschwindigkeit umgestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auslösegeschwindigkeit der Blitzer kann eingestellt werden. Ab wieviel km/h drüber die erst blitzen, das ist nicht überall gleich und wird meist durch die zuständigen Kommunen festgelegt. Man kann bei Änderungen von Geschwindigkeitsbegrenzungen das leicht umstellen, wobei das bei Baustellen, die sowieso nur kurz bestehen, oft nicht gemacht wird.

Selbstverständlich können die umgestellt werden.