Stangen arbeit mit pferden?

NeLi08  03.04.2024, 12:27

Hatte es mal ein Trauma?

Jette1501
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht wir haben es eingeritten gekauft

3 Antworten

An der Dressur arbeiten, die Faszination der Stange nehmen. Das geht nur mit gutem Unterricht und ggf. Korrekturberitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Jette1501
Fragesteller

Dankeschön:)

Vielleicht hatte es schon beim früheren Besitzer Probleme. Kannst doch mal nachfragen.
Reite erst ohne Stange, und steigere langsam die Höhe. Dabei pass auf wie sich dein Pferd verhält. Ich lerne selbst noch reiten, vielleicht ist mein Tipp schlecht.

ja.

du musst definitiv reiten lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Jette1501
Fragesteller

Ich reite seit 20 jahren und auch im tunier sport das hat absolut nichts damit zu tun

FunnyFanny  03.04.2024, 12:48
@Jette1501

Nun, aber scheinbar hast Du in dieser Zeit nicht wirklich viel gelernt ... sonst wüßtest Du, wie Du mit dieser Sache umzugehen hast.

Jette1501
Fragesteller
@FunnyFanny

Ich habe das pferd seit zwei monaten da weiß man nicht direkt woran es liegt und was man dagegen machen kann außerdem hatte ich nie ein pferd mit einem problem wie diesem woher soll ich wissen woran es liegt?!

FunnyFanny  03.04.2024, 13:02
@Jette1501

... bei 20 Jahren Reiterfahrung "weiß" man sowas halt ...
Am besten klärst Du das aber mit Deinem Reitlehrer, der sieht Euch beide live und kann Tips und Ratschläge geben.
Per INet geht das eh' nicht vernünftig.

Urlewas  03.04.2024, 15:27
@Jette1501

Wir alle haben schon oft im Leben solche Pferde kennengelernt. Und da gibt es kein Patentrezept, sondern Gefühl und Verstand.