Pferd kratzt mit Zähnen an Stange... Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, was hier schon geantwortet wurde ist teilweise richtig... Es kommt durch Langeweile, Frust und das Drohen kommt meinetwegen auch durch die höhere Dominanz im Gegensatz zum Reiter, aber ganz ehrlich: Es bringt nichts, wenn du das Pferd nun irgendwie versuchst zu beugen oder es etwas mehr beschäftigst! Es sollte eindeutig ein anderer Stellplatz mit viel Weidegang gewährleistet sein, wo das Pferd mit anderen spielen kann. Viele Pferde stehen viel zu lange in Boxen. Du glaubst nicht, wie die Tiere unter anderen HAltungsbedingungen aufblühen können und man so viel mehr Spaß mit ihnen haben kann.

18

Jaaa...ich weiß, aber das ist nicht mein Pferd (Pfledepferd) und der Besitzer kann sich das nicht leisten. immer wenn es geht, lass ich ihn auch aus der BOX (xD)

0