Stammfunktion => integrierbar?

1 Antwort

Eine Stammfunktion von f müsste auf dem ganzen Definitionsbereich differenzierbar sein. Denn für eine Stammfunktion F von f müsste gelten F'(x) = f(x) für alle x € D. Probiere mal aus... Nebenbei, wie war den die Begründung "aus der Vorlesung"?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

rosesarerosie4
Fragesteller

die Begründung kenn ich leider nicht

DerRoll  21.01.2024, 15:00
@rosesarerosie4

Dann solltest du sie dir von deinen Kommolitoninnen oder Kommolitonen besorgen. Denn es nutzt nichts Aufgaben zu bearbeiten die auf die Vorlesung verweisen, wenn du den Inhalt der Vorlesung nicht kennst.