Stalkerin lässt mich seit 3 Jahren nicht in Ruhe was tun?

Hades777  27.07.2021, 17:39

Ist die Stalkerin dir bekannt? Kennst du sie aus Job, Schule, Nachbarschaft, Verein etc.?

kded3
Fragesteller

Ja ist mir bekannt aber weiß nicht mal viel über sie. Kannte sie nur flüchtig, die wollte mal was von mir und ich gab der eine Abfuhr seitdem ist das so

9 Antworten

Bei Stalkern sollte man die Ruhe bewahren. Erstatte unbedingt Anzeige, auch wenn das nichts bringen wird. Rufe bei akuten Situationen 110. Rede nicht mit der Person und halte dich von dieser fern. Sie kann gewalttätig sein. Zudem solltest du versuchen deinen Wohnort zu wechseln. Das sind Tipps, die du machen kannst, ansonsten rede mit möglichst vielen über deine Zwickmühle und bitte um Verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kded3
Fragesteller

Danke angezeigt habe ich das schon aber passiert ist nichts. Mit reden tu ich jeden aber reden die einmal mit ihren Leuten bin ich der Lügner ohne nach meiner Position zu fragen. Wohnort muss ich scheinbar tatsächlich wechseln wenn auch ungern

Was heißt denn hier, "Polizei hilft nicht"?

Stalking ist ein Straftatbestand. Deshalb können und müssenbda nur Ermittlungen aufgenommen werden, wenn Du eine Strafanzeige erstattest.

... ständig werde ich von irgendwelchen Leuten verfolgt oder beobachtet das nervt extrem.

Verfolgungswahn???

kded3
Fragesteller

Kein wahn meine Realität und so stellt man sich immer die polizei vor aber so ist es nicht. Habe angezeigt und dann Post von der Staatsanwaltschaft erhalten dass es ja nur eine private Streiterei sei und kein öffentliches Interesse besitze. Wurde eingestellt

Ich bin echt bei dir, meine Nachbarin stalkt mich auch seit 4 Jahren und belästigt mich immer. Die klaut meine Post, erzählt Lügen über mich (zB Ich wäre kriminell und drogenabhängig) , belauscht mich wenn ich mit Freunden auf dem Balkon sitze usw. Meine Nachbarn glauben ihr zum Glück nicht weil sie echt durchgeknallt ist und das jeder weiß, ich hab auch mit ein paar Nachbarn gesprochen und die Situation ein bisschen erklärt. Zur Polizei kann ich auch nicht weil ich keine Beweise habe, aber ich denke es kann durchaus Sinn machen sie anzuzeigen, einfach damit sie Schiss bekommt. Mich hat meine Stalkerin übrigens fälschlicherweise angezeigt und behauptet ich würde sie bedrohen. Deshalb rate ich dir auf keinen Fall mit ihr zu reden oder über sie zu lästern. Ich glaube du kannst wirklich nur wegziehen oder sie stur ignorieren und versuchen deine Nachbarn auf deine Seite zu ziehen. Tut mir mega leid dass du das durchmachen musst.

kded3
Fragesteller

Ähnliche Geschichte also wie hälst du so etwas 4 Jahre aus

Libelle344  27.07.2021, 17:59
@kded3

Mitleid. Die Frau ist Rentnerin, lebt alleine und sogar ihre Kinder hassen sie. Sie ist total einsam und hat niemanden, da wird man schon mal verrückt. Sie tat mir einfach leid, also habe ich sie ignoriert - sogar als sie in meinen Keller eingebrochen ist haha. Aber seit der Anzeige von ihr bin ich nicht mehr so tolerant. Die wurde aber fallen gelassen und ich habe als ich auf meinem Balkon saß und sie zugehört hat sehr laut gesagt dass das eine Straftat ist, jemanden fälschlicherweise anzuzeigen und sie in den Knast geht wenn sie mich nicht in Ruhe lässt. Seitdem hält sich sich bedeckt und belässt es dabei über mich zu lästern.

Das Problem bei dir ist eben dass deine Nachbarn ihr glauben und nicht dir. Bei mir ist es bekannt dass sie crazy ist. Menschen sind so beschissen und es ist wahnsinnig ungerecht, aber im Endeffekt musst du tun was dir hilft, damit du endlich Ruhe hast. Lebst du denn sonst gerne an deinem Wohnort? Lebt dort auch deine Familie?

kded3
Fragesteller
@Libelle344

Ja ich wohne nah bei meiner Familie und mag meinen Wohnort auch. Dass sie mal einbricht habe ich auch oft im Kopf und würde ich ihr auch zutrauen. Ich habe schon viel probiert aber aufhören tut die leider nicht. Polizei war ich natürlich auch schon längst sowie einen Anwalt zu Rate gezogem hilft keiner. Denke es liegt auch daran dass ich zu wenig Beweise für das alles habe

Libelle344  27.07.2021, 18:05
@kded3

Bei mir genauso, zu wenig Beweise. Das kann einen echt wütend machen oder? Dass man sich so behandeln lassen müss. Hab schon gegoogled wie man einen Hitman engagiert hahahahaa :D wie gesagt, es klingt wirklich so als könntest du nur wegziehen oder es ignorieren und ignorieren ist anstrengend und nervenaufreibend

kded3
Fragesteller
@Libelle344

Ignorieren ziehe ich gerade durch und funktioniert für mich auch gut. Seit dem wird alles auch aggressiver da sie Resonanz von mir sehen will. Hoffe sie gibt sobald auf wenn ich weiter nicht reagiere aber denke ich eigentlich nicht. Das mit Beweisen ist halt scheiße wie soll man die auch bekommen

Libelle344  27.07.2021, 18:09
@kded3

Dass sie aggressiver wird ist ein gutes Zeichen, sie ist frustriert und will unbedingt eine Reaktion von dir. Es kann gut sein dass sie wirklich irgendwann aufgibt und sich ein neues Opfer sucht. Wie hat das angefangen? Gab es einen Auslöser? Bei mir war es weil ich ihre Einladung zum Kaffee abgelehnt habe. Total verrückt. Kannst du dir eine kleine Kamera holen die du an dir trägst und im Fall der Fälle ein Video hast?

kded3
Fragesteller
@Libelle344

Das ist irgendwie lustig nur wegen einem Kaffee😂 Bei mir wars dass ich ihr einen Korb gegeben habe da sie von mir was wollte. Das mit dem Video ist so eine Sache diese Leute können halt sagen sie waren eben rein zufällig dort, aber jetzt wo dus sagst ich probiers trotzdem

Libelle344  27.07.2021, 18:13
@kded3

Oh Gott was für eine Psychotussi ist das denn? Ruiniert einfach dein Leben weil du nichts von ihr willst.

Ich denke vielleicht gerade jetzt wo sie aggro wird hast du ganz gute Karten brauchbares Material zu bekommen. Ich wünsche dir viel Glück!!

kded3
Fragesteller
@Libelle344

Nun ja sie selbst stalkt mich ja nicht dass ist das sehr komplexe an der Geschichte. Machen Leute für sie, die jetzt öfter auftreten und mir schreiben trotz dass ich sie ignoriere. Sehr beleidigend und agressiv. Wenn ich diese Menschen persönlich treffe halten die sich eher im Hintergrund aber ich merke das schon wenn man mir nachläuft oder nachfährt

Libelle344  27.07.2021, 18:19
@kded3

Wenn Sie dir schreiben ist das allerdings ein Beweis. Kannst du das nicht verwenden?

kded3
Fragesteller
@Libelle344

Sie schreiben nichts über die Lügen oder das stalking. Oberflächliche Beleidigungen und herausfordene Sprüche dass ich sie z.b schlagen soll und so ein kram. Die laufen dann aber sowieso die haben Angst. Das interessiert die polizei nicht

Libelle344  27.07.2021, 18:22
@kded3

Sogar jemanden als Idioten zu bezeichnen ist eine Straftat! Es muss nicht schwerwiegend sein. Wenn du einen von denen anzeigst deswegen bekommen sie vielleicht so eine Angst dass sie dich in Ruhe lassen. Das darf die Polizei auch nicht ignorieren.

kded3
Fragesteller
@Libelle344

Leider tut genau dass die Polizei es ignorieren und angst haben die ja sogar sehr, so wirkt es zumindest aber die tuen es trotzdem egal was passiert. Ich weiß auch nicht was da los ist, fast als würde man die zwingen. Ich war eben anfangs öfters bei der polizei daher weiß ich das

Hi, mir fällt ein:

  • Weißer Ring - wurde schon erwähnt.
  • Stalkingberatung aufsuchen.
  • Hier anrufen: 08000 116 016 www.hilfetelefon. Anonym. kostenlos.

Eventuell kann Anwalt was machen

kded3
Fragesteller

Schon versucht wurde nichts