stärker in jemanden verlieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann man Liebe nicht aktiv beeinflussen.

Im weiteren Sinne kann sich Nähe, Vertrauen und Verliebtheit aufbauen, indem man viel zusammen unternimmt und erlebt. Viele spannende, neue, aufregende Erlebnisse schweißen zusammen und können eine Partnerschaft intensivieren -- oder aber gefährden, wenn man merkt, dass es doch nicht so passt.

Das sie sich keinen blödsinn ausdenken soll

Ich denke, dass man wirklich dafür etwas tun kann: Wer den anderen gut und mit viel Liebe behandelt, hat gute Chancen das selbe zurück zu bekommen. Wenn sie sich häufig um ihn bemüht, beruht dies meist auf Gegenseitigkeit. Eine Garantie, dass es funktioniert gibt es jedoch nicht.

Bejam  16.04.2015, 08:01

hier besteht aber die gefahr ausgenutzt zu werden. da sollte man seinen partner auch gut kennen und vertrauen.

Liebe kommt von alleine und vor allem mit der Zeit - da kannst du absolut NICHTS dafür oder dagegen tun.