Ständiges wasserlassen? Neurologisches Problem evtl gehirntumor?
Hallo,
Ich habe seit etwas längeren bemerkt das ich schon recht oft das Gefühl habe wasserlassen zu müssen, merke es ungefähr innerhalb einer stunde das ich schon wieder auf die Toilette gehen könnte, gehe aber derzeit nicht mehr und versuche es zu ignorieren. geht dann auch mal bis zu 4-6 stunden das ich ohne durchhalte. War auch beim Arzt und die Blase und Niere wurden mit Ultraschall untersucht, ohne befund. Die Urinprobe war auch ohne befund. Jetzt habe ich gelesen das auch Neurologische Kankheiten der fall sein könnten ( Hirntumor). Weiß gerade echt nicht weiter, vllt hat ja jemand das gleiche und kann mir sagen ob er/sie das gleiche hat und wa sich dagegen tun kann.
3 Antworten
Das ein Hirntumor zu starkem Wasserlassen führt wäre mir neu. Es gibt aver viele andere Ursachen, bei Männern ist oft eine gutartige Vergrößerung der Prostata schuld. Eine andere Möglichkeit wäre eine Reizblase oder beginnender Diabetes Typ II.
Blutzucker lässt man am bestem im Zuge einer Blutuntersuchung bestimmen, Teststäbchen sind nicht anzuraten
Auch das mache ich nochmal wenn meine Hausärztin wieder da ist, leider im urlaub.
Hatte nämlich erst vor einem Monat ein Blutbild gemacht da war noch alles gut.
Wenn bei dem Blutbild auch der Blutzucker bestimmt wurde und dieser normal war, dann hast du auch kein Diabetes.
Weiß ich nicht, weiß nur das ein Blutbild gemacht wurden ist zur allgemeinen Kontrolle.
Dann befrag dazu nochmal den Arzt, der das Blutbild hat machen lassen
Achso, das deutet eher auf ein Problem mit der Prostata hin, daher mal zum Urologen
Hätte ich mit meinem Alter zwar nicht dran gedacht aber ja mal gucken was der Arzt morgen sagt. Frage mich nur warum die das nicht gleich im Krankenhaus untersucht haben wo die Blase und Niere untersucht haben.
Eine Reizblase ist doch deutlich wahrscheinlicher. Bei einem Hirntumor wäre das bei weitem nicht das einzige Symptom.
Lass das googeln, da kommt als Diagnose bei jedem Minisymotom irgendwann Krebs raus.
Das weiß man eben nicht. Gerade so unspezifische Symptome können alles sein.
Hausärztin ist im Urlaub, ohne Überweisung komme ich da glaube nicht hin.
Probiere es aus. Rufe an und frage nach. Ich war auch schon ohne Überweisung beim Facharzt.
Ansonsten, hat sie eine Vertretung? Wende dich dahin. Oder lass dir einen Termin bei Neurologen geben, einen Tag nachdem deine Ärztin wieder da ist. Kann auch sein, dass du länger auf einen Termin warten musst.
Wenn ich überhaupt eine Überweisung kriege, meine Ärztin kennt meine angststörung leider und ich denke nicht das ihr das Symptom was ich habe ausreicht.
Die Vertretung stellt keine Überweisungen aus. Darf angeblich nur meine Hausärztin.
Könnte ich erst morgen machen, aber die wahrscheinlichkeit wird gering sein und bis zum termin werde ich bestimmt Monate warten.
Probleme mit der Blase haben nichts mit einem Gehirntumor zu tun,wie kommst du darauf ?
Da hast du ganz andere Probleme, oder auch keine, denn oft ist ein Hirntumor ein Zufallsbefund.
Ich habe einen gutartigen Hirntumor und keine Probleme
Gesund ist es nicht, die Blase so lange zu ignorieren, du solltest mehr trinken.
Steht halt im Internet so, hab nur meine Symptomatik gegoogelt und dann kam halt das heraus. Klar auch andere Sachen aber nun mal auch das. Bin halt erst 30, was fehlt ist eine Prostata Untersuchung aber dazu brauch ich erst einen neuen Termin.
Ich finde im Internet nichts davon,das es ein Hirntumor sein kann, alles andere bestimmt kein Hirntumor.
Eigentlich hast du kein Problem, da du auch mehrere Stunden anhalten kannst.
Kann dir davon leider kein Screenshot schicken aber bei mir kam das heraus.
Aber das jetzt ständig zu unterdrücken das gefühl ist jetzt auch nicht so toll. Glaube das brauchen gesunde menschen nicht machen
Ja, richtig, nicht ständig den Drang unterdrücken ,wenn du aufs Klo musst .
Mach noch einen Termin zur Prostata Untersuchung, was du auch vorhast und spreche nochmal mit dem Arzt darüber
Steht bei Ursachen für eine Reizblase. Das mit der Prostata werde ich bei meinem urologen ansprechen sobald ich da bin. Bin zwar erst 30 aber da soll es ja angeblich schon anfangen. Diabetes weiß ich nicht, hatte den verdacht und an mal mein Blutzucker des öfteren gemessen, war aber immer normal.