Ständiges Stalking nach Kontaktabbruch – Ist das normal oder krankhaftes Verhalten?

3 Antworten

Hallo anastasia0xd720👋

Die Frage ist eher, was in deinem Verhalten steckt. Was soll das, du hast es mehrmals versäumt, konsequent bei einem Verhalten zu bleiben, du lädst ihn doch praktisch jedes Mal dazu ein, dass er sich dir wieder nähert.

Ich verstehe dein Verhalten auch nicht, ganz ehrlich, sprichst von Einengung und dass du das nicht kannst und dann machst du sowas, bleib doch endlich mal bei einer Sache und spiel nicht Bäumchen wechsle dich.

Kümmere dich nicht so sehr um sein Verhalten, sondern mehr um dein eigenes. Nein er merkt es wohl nicht, wie auch, wenn du dein Verhalten auch ständig änderst, es ist eine Einladung für ihn, eine Abhängigkeit und du erlaubst es ihm, öffnest ihm dir Türe, fragst dich dann aber wieso er hereintritt.


anastasia0xd720 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 01:06

Nur weil ich ihn entblockt habe, heißt das nicht, dass ich ihn sofort wieder in mein Leben lassen will. Ich wollte einfach meine Blockliste aussortieren. Das bedeutet nicht, dass ich ihn einlade, wieder Kontakt aufzunehmen. Ich verstehe auf jeden Fall, worauf du hinauswillst, und ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

memoriath  30.06.2024, 01:09
@anastasia0xd720
Nur weil ich ihn entblockt habe, heißt das nicht, dass ich ihn sofort wieder in mein Leben lassen will.

Das ist aber das, was er versteht. Entblocken = Komm, texte mich an, es ist egal was du dachtest, du hast ihm die Türe geöffnet. Du hast agiert, er hat reagiert.

Das bedeutet nicht, dass ich ihn einlade, wieder Kontakt aufzunehmen.

Tut es. Für ihn schon. Jemanden zu blockieren ist eindeutig, es heißt: "Ich möchte nicht, dass du mich kontaktierst" aber jemanden zu blockieren und dann wieder zu entblockieren heißt: "Ich wollte nicht dass du mich kontaktierst, aber nun hast du wieder die Chance" und die hat er genutzt, denn das ist seine Art, das ist seine Abhängigkeit von dir, eurer Beziehung die er sich da schön redet, das ist ein "Juhu, da ist sie wieder" für ihn, klar hat er das als Angebot betrachtet egal ob du das beabsichtigt hast oder nicht.

Lass ihn blockiert, lösch die Nummer, dann musst du erst gar nicht irgendwelche Listen aussortieren.

Das kommt vor. Auch im hohen Alter. Ich hatte so einen Fall in meinem Umfeld. Der Stalker hat Post vom Anwalt bekommen, das half. Stalking, auf Juristendeutsch "Nachstellung", ist inzwischen strafbar nach §238 StGB. Wenn das was da drin steht in Deinem Fall gegeben ist kannst Du versuchen, Deinem Stalker jemanden zu schicken, der ein sehr, sehr ernstes Wort mit ihm redet.

Ja was ist das für ein Verhalten bei dem man was nicht will es aber dem Anderen nicht deutlich sagt und ihm mit Entblockerei und ständiger erneuter Kontaktaufnahme vormacht es wäre doch ok? Verstehe ich nicht ... :-/

Einfach sagen ich möchte keinen Kontakt mehr mit dir, blocken und geblockt lassen!


anastasia0xd720 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 01:08

Ich habe ihm mehrmals klar gesagt, wie es ist, und eigentlich sollte man das auch selbst merken. Offenbar tut er das nicht. Was den ständigen erneuten Kontakt betrifft, würde ich das nicht sagen. Ich bin nur einmal auf seine Bettlerei eingegangen, mehr nicht.

acaron  30.06.2024, 01:40
@anastasia0xd720

Blocken und geblockt lassen, wenn nochmal Anrufe oder gar persönlicher Kontaktaufnahmeversuch seiner Seits die Polizei einschalten ;-)