Ständige Darm Geräusche und panische Angst vor Stille im Raum. Was tun?

6 Antworten

Hallo liebes!🥰 besteht dein Problem noch weiterhin? Ich verstehe dich, nein wirklich. Ich habe vor ca. fast 2 Jahren bemerkt das irgendwas mit meinen Magen (Darm) nicht in Ordnung sein kann. Mein Arzt meinte es wäre ,,normal“ und es liegt vllt am Stress. jaja. Ich kann seitdem ich es habe kaum mit dem Zug fahren. Ich kann auch nicht mehr zur Schule oder mit meiner Familie 5 min in einem Raum sein. Übernachten auch nicht usw. das ist schon zur panischen Angst geworden. Niemand nimmt es richtig ernst. Ich habe endlich deinen Text gesehen, habe so lange nach jemanden gesucht der dasselbe Problem hat. Falls dein Problem schon verschwunden ist, sage mir bitte wie du es geschafft hast :) ich will wieder ein normales Leben ohne diese Ängste führen. Es nervt mich selber ja schon, und es ist so laut… nh Beziehung kann ich ja nicht mal führen. Wenn es laut ist geht es noch einiger Maßen. Falls du das Problem hast, bei mir hat immer Tee geholfen (z.b Kräutertee) oder schlafen. Oft auch essen, durch das Essen ging es bisschen. Aber es liegt weder am Essen oder sonstigen. Habe soviel oft gegessen und nicht mal das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anna22792  28.06.2022, 01:58

Hey, hast du schon eine Lösung gefunden? Befinde mich verzweifelt in derselben Situation und benötige unbedingt Hilfe :/

Ichbleibeano143  17.03.2023, 09:50

hey! habe mich erst vor kurzem wieder eingelockt! endlich ergeht es vielen anderen wie mir, war echt am verzweifeln weil niemand Rücksicht genommen hat. Nun, wie sieht es denn aktuell bei dir aus? bei mir sind kaum Fortschritte eingetroffen.. habe allerdings meine Ernährung komplett umgestellt und ein wenig hilft es schon aber leider nicht ganz.

anna06930320  28.04.2023, 19:11
@Ichbleibeano143

Bei mir leider auch unverändert :/ Jeder Tag ist eine Qual & ich hoffe auf ein normales Leben wieder

Hört sich nach Verdauungsstörung an - häufig wenn der Magen zu wenig Magensäure produziert - dadurch fängt die Nahrung an zu gären und zu gammeln, anstatt zu verdauen. Um die Verdauung zu unterstützen hilft zu den Mahlzeiten ein Esslöffel Apfelessig (mit Wasser verdünnt oder in den Salat) - er kurbelt die Magensäureproduktion an - verhindert die Ausbreitung von Fäulnisbakterien im Darm und bringt die Verdauung und den Darm in Schwung.

Abgesehen von seinen unschlagbar positiven Wirkungen, hat Apfelessig auch den Vorteil, dass er sehr gut schmeckt und zudem noch sehr preiswert ist.

https://hausmittel.co/apfelessig/

KeinenPlan29
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deinen Tipp. Ich denke aber fast trotzdem dass ich mal zum Arzt muss. Weil von irgendwo her muss es kommen und ich hab wirklich schon so viel ausprobiert.. Aber so kann ich nicht weiter machen.. :(

machtnixxxoskar  05.02.2020, 12:04
@KeinenPlan29

den Tip mit dem Apfelessig finde ich serh gut. probiere es aus. ich habe darüber auch schon viele positive Dinge gehört (also mitbekommen)

KeinenPlan29
Fragesteller

Vielleicht findet sich hier noch jemand der genau das gleiche hat..

bodyguardOO7  05.02.2020, 13:07
@KeinenPlan29

Allerdings sind Darmgeräusche ganz normal - und je mehr man darauf achtet umso mehr fällt es natürlich auf.

DU hast getestet und Medikamente probiert? Wie wäre es mal mit einem Besuch beim Arzt. Irgendwas stimmt mit deiner Ernährung nicht.

KeinenPlan29
Fragesteller

Aber Schmerzen habe ich ja keine und ich wüsste auch nicht was an meiner Ernährung falsch sein sollte.. Wie gesagt ich versuch auf alles zu achten

Hast du schon einmal Flohsamen probiert? Das könnte dir wirklich helfen und zwar sehr schnell, also schon am nächsten Tag.

Gute Besserung!

Dein Darm arbeitet auf Hochtouren. 2 Gerichte verarbeitet in Rekordzeit von 5 Minuten!!