Ständig Wassergeräusche im Badezimmer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wasserleitungen transportieren das Geräusch weiter, es kann irgendwo herkommen, je nach Gegebenheiten, EFH? Mehrparteienhaus?

MehparteienHaus.. also ich glaube es sind ca. 40 Wohneinheiten..

0

Glückwunsch! Du hast richtig gelegen! 1 Million € gehören dir..

Quatsch, aber du warst richtig. Ein Mieter im EG (ich bin im 3.OG) hat irgendwie die Badewanne überlaufen lassen .. :D -Problem gelöst..

0

Drehe doch mal Dein Wasser ab. Hören die Geräusche nach einer Weile nicht auf, dann können sie zumindest nicht von Deinem Frischwasser stammen. Oft hängen Haare und andere Dinge an den Einläufen zum Fallrohr. Durch Kapillarwirkung wird so stetig das Wasser aus dem Siphon in das Fallrohr "gesaugt". Diese Wassermengen können sehr gering und dennoch sehr nervig sein. Vielleicht hilft ja schon ein "Pümpel" oder ein Rohrreiniger, um das Problem zu beseitigen. Wenn Du Dir die Haare im Waschbecken wäschst und bereits Ablaufprobleme hast, dann würde ich hier mit der Reinigung des Abflusses beginnen. Wahrscheinlich wirst Du in diesem Fall den Siphon abschrauben müssen, um an die Haare etc. heran zu kommen.

falls der Wasserkasten des WC in der Mauer ist kann dieser durchaus überlaufen und das Wasser wohin laufen wo du es nicht gleich siehst. Hole besser Handwerker ins Haus sonst wird Wasserrechnung unbezahlbar

glaube kaum das da ein Wasserkasten ist - es ist ein ganz altes Klo

so ungefähr sieht mein KLo aus (bzw. die Leitung)

http://www.diebaedermacher.de/images/kundenbaeder26_03.jpg

0
@DasDunkleIch

gerade unter der Badewanne oder im Mauerwerk können bei Kunststoffrohren Risse entstehen. Wie gesagt schnellstens am besten sofort Handwerker bestellen und so lange Wasserleitung abdrehen. Wenn du WC Spülung brauchst kurz auf- und wieder abdrehen

0
@newcomer

eine Bekannte hatte das Problem das ihr Wasserkasten undicht wurde. Den Hausmeister konnte sie 2 Tage nicht erreichen und von der Verwaltung war auch keine Spur. Als endlich was gemacht wurde war schon etliches Wasser durchgeflossen. Am Jahresende die Bescherung - 1200 Euro Wassernachzahlung

0

Was möchtest Du wissen?