Ständig Wassergeräusche im Badezimmer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wasserleitungen transportieren das Geräusch weiter, es kann irgendwo herkommen, je nach Gegebenheiten, EFH? Mehrparteienhaus?

DasDunkleIch
Fragesteller

MehparteienHaus.. also ich glaube es sind ca. 40 Wohneinheiten..

DasDunkleIch
Fragesteller

Glückwunsch! Du hast richtig gelegen! 1 Million € gehören dir..

Quatsch, aber du warst richtig. Ein Mieter im EG (ich bin im 3.OG) hat irgendwie die Badewanne überlaufen lassen .. :D -Problem gelöst..

Drehe doch mal Dein Wasser ab. Hören die Geräusche nach einer Weile nicht auf, dann können sie zumindest nicht von Deinem Frischwasser stammen. Oft hängen Haare und andere Dinge an den Einläufen zum Fallrohr. Durch Kapillarwirkung wird so stetig das Wasser aus dem Siphon in das Fallrohr "gesaugt". Diese Wassermengen können sehr gering und dennoch sehr nervig sein. Vielleicht hilft ja schon ein "Pümpel" oder ein Rohrreiniger, um das Problem zu beseitigen. Wenn Du Dir die Haare im Waschbecken wäschst und bereits Ablaufprobleme hast, dann würde ich hier mit der Reinigung des Abflusses beginnen. Wahrscheinlich wirst Du in diesem Fall den Siphon abschrauben müssen, um an die Haare etc. heran zu kommen.

falls der Wasserkasten des WC in der Mauer ist kann dieser durchaus überlaufen und das Wasser wohin laufen wo du es nicht gleich siehst. Hole besser Handwerker ins Haus sonst wird Wasserrechnung unbezahlbar

DasDunkleIch
Fragesteller

glaube kaum das da ein Wasserkasten ist - es ist ein ganz altes Klo

so ungefähr sieht mein KLo aus (bzw. die Leitung)

http://www.diebaedermacher.de/images/kundenbaeder26_03.jpg

newcomer  31.08.2013, 10:44
@DasDunkleIch

gerade unter der Badewanne oder im Mauerwerk können bei Kunststoffrohren Risse entstehen. Wie gesagt schnellstens am besten sofort Handwerker bestellen und so lange Wasserleitung abdrehen. Wenn du WC Spülung brauchst kurz auf- und wieder abdrehen

newcomer  31.08.2013, 10:46
@newcomer

eine Bekannte hatte das Problem das ihr Wasserkasten undicht wurde. Den Hausmeister konnte sie 2 Tage nicht erreichen und von der Verwaltung war auch keine Spur. Als endlich was gemacht wurde war schon etliches Wasser durchgeflossen. Am Jahresende die Bescherung - 1200 Euro Wassernachzahlung

kann das Geräusch nicht aus der Wand kommen wo die Leitungen entlanglaufen? vielleicht läuft ja nebenan oder drüber die Spülung durch (Schwimmer defekt oder so)?

DasDunkleIch
Fragesteller

ja, es kommt aus der Wand - irgendwo unterhalb von meinen Klo.. soweit ich das orten konnte..

mixkoeln  31.08.2013, 11:06
@DasDunkleIch

also, es braucht nur irgendwo ein Schwimmerventil defekt zu sein und die Spülung läuft durch. Das läuft ja ins Klo und oft kümmern sich Menschen um sowas wochenlang nicht..

Die sache ist die: Das wasser von dusce oder waschbecken... Laüft nach ist ganz normal das problem hab ich auch Lg christoph

DasDunkleIch
Fragesteller

aber keine 1,5 stunden..