heizung- wassergeräusch?

3 Antworten

danke für all die schnellen antworten... das mit dem wasser nachfüllen hab ich mir auch schon gedacht, aber das komische ist, dass nur die heizung im wohnzimmer diese geräusche macht u keine andere... kann es sein, dass sich die heizung selbst wasser "holt" sobald ich sie anstelle?? so hört es sich jedenfalls an... schöne grüße!

Meist macht nur eine Heizung dieses Theater, bei mir ist das im Bad. Trotzdem die Tipps ausprobieren.

0

Systemdruck der Heizanlage prüfen.Sollte bei ca 1-1,5bar liegen.Das Manometer befindet sich im Heizungskeller.Wenn der Druck zu niedrig,Wasser nachfüllen und anschließend Heizkörper entlüften,anschließend eventuell nochmals Wasser nachfüllen.

Wenn Nachfüllen und Entlüften nichts bringt:

Es kann auch noch der Druckausgleichsbehälter sein, der nicht mehr in Ordnung ist. Manchmal kommt da selbst ein Heizungsklempner nicht drauf. Wenn das Teil entsprechend alt ist, sollte man den Monteur mal drauf ansprechen!

Was möchtest Du wissen?