HILFE - Heizung im Wohnzimmer geht nicht ;(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach langem nichtgebrauch einer Heizung kann es vorkommen das der Metallstift hinter dem Thermostatkopf beim aufdrehen nicht herauskommt weil etwas Kalk davorsitzt. Also Thermostatkopf abschrauben und den kleinen Metallstift mehrmals reindrücken. Er ist federnt gelagert und kommt von selbst wieder raus. vieleicht etwas Öl drauf tröpfeln zur Schmierung. Wenn das nicht klappt, den Hausmeister rufen.

32

Genau das ist es!! Für diese Antwort verdienst Du einen Stern, nicht nur einen Daumen!

0
6
@weissheit

Danke Rainer !

Dein Tipp war die Lösung ! Dank dir habe ich wohl Geld und vor allem Zeit gespart...

Vielen Dank nochmal ;)

0

Am Kessel gibt es einen Anschluss, ist mit so einem Schnelldeckel. Doch Du musst eine Verbindung über einen Schlauch herstellen, damit mit Druck ins System gefüllt werden kann, z.B. vom Wasserhahn. Nicht über 2 bar siehe Manometer.

Heizkörper bleiben trotz entlüften kalt

Habe eine Heizung von junkers. Unten Fussbodenheizung und oben 4. Heizkörper. Zwei der Heizkörper bleiben trotz entlüften und nachfüllen kalt. Beim letzten entlüften und nachfüllen kam kein Wasser mehr aus dem Entlüftungsventile der beiden Heizkörper. Heizung zeigt keine Störung. WAS KANN ICH TUN?????

habe eine

...zur Frage

Problem mit einer Buderus Heizung. Heizung funktioniert, also Heizkörper warm, Wasser aber nicht?

Die Heizung funktioniert sehr gut... also die Heizkörper werden normal erhitzt wenn man sie öffnet..aber der Brauchwasserspeicher bleibt laut Anzeige ständig zwischen 30 - 40 Grad stehen obwohl die Heizung auf 70 Grad Grad eingestellt ist. Warum? Muß da Irgendwo etwas entlüftet werden?...oder hört sich das teuer an?

...zur Frage

Vor dem Entlüften des Heikörpers den Heinzkörper ausschalten?

Hi,

ich entlüfte heute zum ersten mal die Heizkörper in unserer Wohnung. Es wird nahezu bei allen Anleitungen geraten, zuerst die Umwälzpumpe für das Heizwasser auszuschalten, damit die Luft in den Heikörpern weniger zirkuliert und der Heizkörper besser entlüftet werden kann. Nun wäre meine Frage, ob der Effekt der selbe ist, wenn ich einfach den einzelnen Heizkörper auf die Stufe 0 drehe und warte bis die Heizung kalt ist?

Grüße...

...zur Frage

Heizung falsch entlüftet?

Hallo Community,

da meine Heizung nicht geheizt hat wurde mir dazu geraten diese zu entlüften. Das habe ich getan jedoch ist etwas viel Wasser ausgelaufen. Muss ich das Wasser irgendwo nachfüllen oder füllt es sich selber auf..? Wie füll ich sie auf? Laut Internet sollte ja nur die Luft ausweichen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Heizung wird nur vorne warm?

Guten Abend Leute,

Habe folgendes Problem und zwar das mein Heizkörper in Schlaf und Wohnzimmer nur im vordere virtel warm wird, da sogar richtig heiß und der Rest bleibt kalt. Heizkörper im Bad hingegen funktioniert.

Entlüftet ist die Heizung also daran kann es nicht liegen.

Danke schon mal✌🏼

...zur Frage

ständig Luft in der Heizung

Wir haben ein EFH mit Öl Zentralheizung. Mindestens 3 x in der Woche muss ich im Bad die Heizung entlüften und im Heizungskeller Wasser nachfüllen.

Das kann doch nicht normal sein, oder?

In allen anderen Räumen, ist nie Luft in der Heizung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?