Heizung entlüftet - nun kein warmes Wasser mehr

6 Antworten

also sie meinen alle heizkörper entlüftet oder ? therme ? also wenn sie es entlüftet haben ist das nicht schlimm das dauert ein wenig bis die heizung wieder anläuft am besten wasser nachlaufen lassen bis der zeiger von der druckanzeige wieder im normalbereich steht dann müsste alles passen viel glück

ist ja eigentlich schon alles gesagt, aber nur nochmal zur bestätigung: da muss wieder wasser drauf ^^

1.5bar ist ein guter richtwert, kann man in de rregel nichts mit falsch machen.

Genau, ich habe einen Schlauch zur Wasserleitung. Sonst musst du am Heizkörper wieder Wasser nachfüllen !

anitari  21.03.2013, 08:53

Sonst musst du am Heizkörper wieder Wasser nachfüllen !

Am Heizkörper?

mupfel69  21.03.2013, 18:25
@anitari

Am Heizkörper?

SO EIN QUATSCH!

Wasser für den Kreislauf wird immer direkt an der Heizungsanlage -amHeizkessel- nachgefüllt - ca. 1,5bar

power01  22.03.2013, 11:00
@mupfel69

Solltest Du Mieter und nicht Hauseigentümer sein, wende Dich an Deinen Wohnungsverwalter. In Mietwohnungen können die Mieter meistens nicht in den (Keller-) Raum, wo sich die zentrale Heizungsanlage befindet. Ich wohne in einer Dachwohnung. Da die Luft nun mal nach oben steigt, hat mein Vermieter auf die meisten Heizkörper, kostenfrei, "Dauerentlüfter" angebracht. Das Nachfüllen der Heizungsanlage wird durch die Klempner der Wohnungsgesellschaft gemacht.

Wasser nachfüllen in dem Kessel.

Wenn Du viel Wasser abgelassen hast, fehlt der Heizung der Druck im Heizkreislauf.

Dadurch geht sie auf "Störung", es muss wieder Wasser nachgefüllt werden.

Sprich mit jemandem, der sich auskennt, um sie wieder in Betrieb zu bekommen.

NICHT SELBST daran herum pfuschen !