Ständig Urintropfen in der Wohnung durch unseren Rüden?

6 Antworten

Schiebt mal bei seinem Pimmelmann den Schaft etwas zurück ist es dort verschleimt vielleicht sogar weiss oder gelb verschleimt? Dann hat der arme Kerl eine Entzündung und die muss beim Tierarzt angeschaut werden und das richtige Medikament verabreicht haben Rüden gerne mal.

Aber auch sonst ist das Tröpfeln nicht normal, ist es ein Kastrat? Dann kann das vorkommen und ist Folge der Kastration... gratuliere in diesem Fall ihr habt dem Tierarzt eine ständige Einnahmequelle beschert.

Auf Jedenfall solltet Ihr zum Tierarzt und die Ursache abklären lassen, besorgt Euch für ins Haus sogenannte Rüdenbinden (Zoofachhandel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Klingt nach Harninfekt ODER euer Hund trinkt abends/nachts besonders viel (oder generell) sodass ihm selbst die kurze Zeit zwischen Gassi Gängen zu lange ist. Beobachtet mal sein Trinkverhalten und falls es das nicht ist ab zum Artzt...

Ist es sicher Urin? Dann würde ich Urin auffangen und zum Tierarzt geben. Könnte eine Blasenentzündung sein.

Oder sind es weißliche bzw. trübe Tropfen? Dann könnte es auch ein Vorhautkatarrh sein. Muss man aber auch beim Tierarzt kontrollieren lassen.

Mein unkastrierter Rüde tröpfelt leider immer. Gesundheitlich ist aber alles okay und er wird regelmäßig kontrolliert. Das gibt es also auch.

Hey,

Das kenne ich sonst nur von nicht Stubenreinen oder sehr alten Hunden.

Bei einem gut trainierten und gesunden Hund sollte das nicht passieren. Vor allem nicht, wenn ihr regelmäßig rausgeht.

Geh bitte mal zum Tierarzt, vielleicht ist etwas mit der Blase nicht in Ordnung

LG

Kann Inkontinenz sein, muss es aber nicht. Vielleicht auch eine Blasenentzündung. Geh bitte bald zum TA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr