Ständig Hunger und fast immer müde was ist die Ursache dafür (ich schlafe genug )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann an ungesundem Essen liegen, das hohe Anteile an Zucker und einfachen Kohlenhydraten enthält - dagegen helfen Lebensmittel mit langkettigen Kohlenhydraten - sie halten den Blutzuckerspiegel konstant - das verhindert Heißhungerattacken, liefert kontiunierlich Energie und machen länger satt.

https://diaetcheck.net/kohlenhydrate/langkettige-kohlenhydrate/

Cutebird2002
Fragesteller

Dankeschön :)

Ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit kann viele Ursachen haben. Die falsche Matratze, Stress, Schlafmangel oder eine ungesunde Ernährung können der Auslöser sein. Allerdings können auch ernsthafte Erkrankungen hinter der ständigen Müdigkeit stecken. In diesem Fall sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Vielleicht ein Diabetes (Typ I, Typ II?)?