Ständig gehen meine Bh's kaputt.. Was kann ich tun?

Regina3  08.08.2021, 03:25

Warum überhaupt BH's tragen? Und dann noch diese unbequemen Dinger mit Bügel???

VwCrafterJana
Fragesteller

Weil ich es angenehmer bei der Arbeit und beim Pferdetraining empfinde. Ansonsten trag ich auch keine Bh's.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo VwCrafterJana

Wenn ein Bügel raus steht musst du den BH dort wieder zunähen.

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  09.08.2021, 20:31

Danke für den Stern

Hallo 👋

Klingt für mich nach schlechter Verarbeitung und minderer Qualität. Bei BH's mit einer guten Verarbeitung passiert das normalerweise nicht.

Es könnte auch sein das du für deine Brust den falschen BH trägst (entweder Größe oder Schnitt) was dann dazu führt das der Bügel wortwörtlich herausgedrückt wird.

Miss am besten nochmal deine Größe nach und probieren dann welche in dieser an. Wechsel auch in den Schnittformen. Ich habe damals nur Schalen BH's bevorzugt und alles andere wirklich gehasst bis jemand mich mal überredet hat einen ohne fester Schale anzuprobieren. Dieser hat so gut gepasst (vorallem bei meiner Hängebrust) das ich seitdem nurnoch welche mit diesem Schnitt kaufe, seit ich diese Trage ist mir auch nie wieder etwas kaputt gegangen (außer mal ein haken).

Bei SugarShape kann man sich die BH's auch Maßanfertigen lassen. In manchen Unterwäschegeschäften geht das auch aber man muss fragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Benutz einfach keine Bügel. Ich nehm die dinger nie weil ich die nich leiden kann.

Dazu nen 13er pack is eh totale billig ware.

Ich nehm eig nur Sportbhs oder nehm die Bügel raus, nen kleines loch an der Seite reicht dann kann man sie rausziehen.

Das Problem hatte ich auch bei einigen BHs.
Früher habe ich bei H&M meine BHs gekauft, aber genau bei denen hatte ich dann das gleiche Problem wie du.
Inzwischen kaufe ich meine nur noch in unserer Einkaufspassage, da ist extra ein Laden für Damenunterwäsche.
Ist zwar teurer, aber die Qualität ist auch deutlich anders und mit diesen BHs hatte ich das Problem bisher nicht mehr gehabt.
Es gibt aber auch gute BHs die keinen Bügel haben das funktioniert auch sehr gut und da kann ich auch die etwas günstigeren nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir halten die von hunkemöller immer am längsten (ich glaube da ist mir noch kein Bügel gebrochen).
Ansonsten zieh ich den Bügel immer raus und trag den so weiter. Den gleich wegzuschmeißen halte ich für Geldverschwendung

VwCrafterJana
Fragesteller

Dann muss ich da vielleicht mal gucken. Bei mir ist das schöne Problem (aufgrund eines Kindes und schlechtem Bindegewebe) das ich den halt brauche. Die erdanziehungskraft ist etwas stärker. Nehme ich die Bügel raus, rutschen die so unter den bh.

VwCrafterJana
Fragesteller
@Regina3

Nee darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Geht das bei hunkemöller auch, oder gibt es dafür extra Anlaufstellen?

Regina3  08.08.2021, 03:31
@VwCrafterJana

Bei uns gab es in der Stadt mal einen Laden für maßgeschneiderte Bikinis. Daher meine Idee. Da ich seit über 15 Jahren ohne BH's lebe, musst Du leider selber suchen. (Was ist hunkemöller?) Du kannst mal bei einem guten (normalen) Schneider nachfragen ...