Waschen?

4 Antworten

Bitte kein Hygienespüler. Der greift Aluminium an, somit das Trommelkreuz. Wenn das bricht, ist die Maschine ein Totalschaden.

Unterhosen und Socken auf 60, sowie Handtücher und Bettwäsche.
Bei BHs ist das nicht ganz so wichtig, da reicht ein 40 Grad Baumwoll Programm.

Und Putzlappen sollten ja sowieso auf 90 mit Vorwäsche.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
noname0004
Fragesteller

Meine Unterwäsche macht 60Grad nicht mit deswegen die Frage. Kann mir nicht alle 4 Wochen neue kaufen

Speckwampe537  07.02.2024, 07:00
@noname0004

Ja ok wenn man krank ist ja. Dann kann man ausnahmsweise mal etwas Hygienespüler nehmen. Aber nicht so viel weil der wie gesagt Aluminium angreift

noname0004
Fragesteller
@Speckwampe537

Hab leider einen da steht drauf mindestens 140 ml/4 Kappen und muss logischerweise auch aktuell täglich waschen aber ich schaue mal ob ich einen besseren Hygienespüler finde

Speckwampe537  07.02.2024, 16:16
@noname0004

Das ist brutal viel. Nimm die Hälfte. Ja der von Sagrotan ist glaub ich etwas besser

Sowohl meine spitzenbesezten Slips, als auch BHs, halten jahrelange Waesche auf 60 Grad aus. Habe einige BHs seid 20 Jahren. Meine Unterschwaesche kaufe ich mir allerdings auch nich bei KIK & Co., sondern im Fachgeschaeft.

Bei Infektionen wuerde ich eher mal an andere Ursachen denken, als an auf 60 Grad gewaschene Unterwaesche. Unterwaesche erzeugt keine Infektionen, kann diese aber beguenstigen. Du zaeumst das Pferd von hinten auf.

noname0004
Fragesteller

das ist mir bewusst das es nicht davon kommt, ich möchte mich nach der Behandlung einfach nicht erneut infizieren weil ich meine unterwäsche falsch gewaschen habe zb

Ich wasche meine Unterwäsche mit 40°, die von dir genannten 60° sind von meinen Herstellern gar nicht erlaubt. Da ich meine Unterwäsche neu kaufe und nur selber trage brauche ich auch keine Panik wegen mangelnder Hygiene haben.

Ich wasche sämtliche Bekleidung immer bei 40 Grad, das reicht im Normalfall vollkommen.

Bettwäsche wasche ich bei 60 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noname0004
Fragesteller

Ja reicht im Normalfall aber nicht während einer Infektion