Braucht man bei 60 Grad Wäsche einen hygienespüler?

4 Antworten

Auf Hygienespüler können Sie hingegen verzichten, da diese gegen Erreger wie Darmbakterien meist nichts ausrichten - ebenso wie ein Öko-Waschprogramm. Hier seien die Temperaturen meist unter 60 Grad, weshalb Bakterien sich davon nicht abschrecken lassen.

Waschmaschine: Braucht es die 60-Grad-Wäsche noch?
Mamue1968  04.02.2024, 14:16

Was bringt Hygienespüler Waschmaschine?

Hersteller empfehlen Hygienespüler für eine keimfreie Wäsche. Hygienespüler zählen zu den sogenannten Biozid-Produkten. Man setzt sie ein, um Schadorganismen wie Insekten, Viren und Bakterien zu töten. Biozide lähmen das Nervensystem oder beeinträchtigen die Vermehrung der Schadstofforganismen.

Hygienespüler im Privathaushalt – Sind sie wirklich nötig?

Wie immer im Leben...kommt darauf an...willst di Bakterien und Keime töten reicht die Temperatur nicht...

Toffife123
Fragesteller

Geht mir hauptsächlich um socken und hantücher wegen fuß/nagelpilz

arkadius2024  07.02.2024, 23:56
@Toffife123

Baumwoll socken Kochfest kaufe ich.

Die heissen Arzt, Frisör oder Kellnersoken (die sind schwarz)

Kochfeste Socken sind weiß, Halten bis 100 C angeschrben sin 95 C

Messen.

Waschmaschinen tun das nicht so genau.

Und daß ist nichtganzgut.

56 C, 57 C, 55 C töten keine keime

Anzeige der Maschine kann lügen aber real ist 52 Grad C. jede zweite Waschmschine zeigt falsche Temp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchen, eigentlich nie! Auch nicht bei niedrigen Temperaturen.