Waschmaschine 3 und halb stunde nemmer normal?

3 Antworten

Ist bei manchen Herstellern leider heutzutage üblich.
Miele z.B hat bei den neuen Geräten auch noch akzeptable Laufzeiten.

Baumwolle Hygiene 60 Grad läuft bei meiner Miele 2:30h. Sie ist 2 Monate alt und wurde 2022 gebaut

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ja, meine wäscht noch ein paar Minuten länger. Mit Eco noch länger

Je neuer und moderner die Waschmaschine, desto länger braucht sie.

Ja. Normal. Ecoprogramme dauern teilweise noch länger, brauchen dabei aber weniger Strom.

Robinhud
Fragesteller

Hätte ich lieber pflegeleicht benutzen sollen 60 grad ist das gleiche oder ?

TheMonkfood  27.02.2023, 22:35
@Robinhud

60 ° ist Kochwäsche, für Bettwäsche ok.

Pflegeleicht geht glaubich nur bis 40°