Wie lange wäscht die Waschmaschine nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzelnen Waschmachinentypen können unterschiedlich lange waschen. Da kann man nicht eine mit der anderen vergleichen.

Bei Waschmachinen mit moderner Elektronik gibt es eine Anzeige wielange der Gesamtwaschgang dauert, bzw. wielange es jeweils noch dauert (also nach dem Vorwaschen ... Spülen ... Hauptwaschen ... etc.)bis die Wäsche fertig gewaschen ist.

In Deinem Fall dürfte die Maschine eine solche Anzeige nicht haben und das Beste wird sein, Du probierst es aus und schreibst Dir die Zeit für den Waschvorgang, den Du gewählt, hast einfach auf.

Beim nächsten Mal Waschen kannst Du dann jederzeit nachschauen und die Zeit einplanen.

Und viel Freude und alles Gute zu Deinem Ein- und Umzug!!!

Das ist eine sehr hilfreiche Antwort - genau das gleiche habe ich mich in Mietwohnungen in NYC immer gefragt, und nur so herausbekommen. DH!

0

Die Umdrehungszahl ist nicht ausschlaggebend für die Dauer des Waschvorgangs, sondern die Programmwahl. Es gibt: Buntwäsche, Pflegeleicht und Pflegeleicht fein. Je feiner die Wäsche, umso mehr Wasser und umso weniger Umdrehungen beim Schleudern hat das Programm. Wenn sich die Wassermenge erhöht, verkürzt sich automatisch die Laufzeit des Programms. Bei mir läuft ein Propgramm Buntwäsche ca. 2 Stunden, ein Programm Pflegeleicht fein knapp eine Stunde. Näheres sollte allerdings auch in der Bedienungsanleitung stehen. Wenn bei der Maschine keine liegt, kannst du diese auch im Inet auf der Homepage des Herstellers anschauen.

Viele Grüße

geschleudert wird am schluss mit 1400
um das (meiste) Wasser wieder aus der Wäsche herraus zu hohlen

Kennt sich wer mit wäsche aus?

Was für klamotten wäscht man bei: Feinwäsche Pflegeleicht kalt Pflegeleich 40Grad Pflegeleicht 60Grad Öko 20Grad Schnellwäsche Öko 40Grad Buntwäsche 40Grad Buntwäsche 60Grad Koch-/Buntwäsche 90Grad Und wie sortiert man genau? Welche Farbe mit welchem Programm waschen?

...zur Frage

Farbige Wäsche waschen :S

Ich will meine Wäsche waschen.. hab jetzt Buntwäsche in die Waschmaschine getan aber auf wie viel Grad darf ich die waschen? Sind auch verschiedene Stoffe drinne.

...zur Frage

Das erste Mall alleine wohnen und Wäsche waschen?

Hi, Ich habe fogendes ''Probem'' : Ich bin nicht nur zum ersten Mal von meiner Familie weggezogen. sondern wohne auch alleine, sprich : alleine Wäsche waschen ! Die Waschmaschine bekomme ich bei einer Person natürlich nie voll. Wie viel Waschpulver genügt bei einer halbvollen Wäschetrommel ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich normale Kleidung waschen ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich Bettwäsche waschen ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich Blusen waschen ? Lohnt es sich überhaupt zu sortieren, bei so wenig Kleidung ? Bei welcher Wäsche ist esmöglich, dass man sie zusammen wäscht ?

Zuhause hatten wir immer den luxus, dass wir einfach einstellen konnten ''Buntwäsche und man nur auf Start drücken musste und einem die Zeit angegeben wurde. #Abiaberkeineahnungvomleben #muttertöchterchen

...zur Frage

Waschvorgang zu früh beendet, Klamotten sind seit mehreren Stunden noch vollgesaugt mit Wasser?

Hey, Gestern um 18:00 Uhr habe ich die Waschmaschine ausgemacht als sie noch 10 Minuten übrig hatte weil ich weg musste. Ich hab die Klamotten rausgenommen die noch komplett vollgesaugt mit Wasser waren und sie zum Trocknen auf dem Balkon aufgehängt. Über Nacht sind sie kein bisschen getrocknet, sie sind immer noch voller Wasser und die Waschmaschine hat auch noch etwas Wasser in sich.

Normalerweise sind die Klamotten nach der Wäsche schon Recht trocken wenn ich sie aus der Waschmaschine hole und natürlich ist dann da auch kein Wasser mehr drin.

Meine Frage nun, was soll ich tun? Soll ich das Wasser aus jedem Kleidungsstück herausdrücken? Soll ich alle Klamotten nochmal in die Waschmaschine packen und sie diesmal bis zum Schluss drin lassen oder macht das die Klamotten kaputt? Oder soll ich einfach noch länger warten? Für heute sind zum Beispiel 26° gemeldet aber die Klamotten sind eben nicht nur nass sondern vollgesaugt mit Wasser.

Ich wasche normalerweise immer bei 30° Kochwäsche/Buntwäsche für eine Stunde und bei 1400(Umdrehungen? Ka)

Die Waschmaschine ist eine Lavamat 64130 von AEG und im Anhang seht ihr noch ein Bild von allen Knöpfen und Einstellungen.

Etwas viel Text aber hoffentlich kann mir jemand helfen 😁

...zur Frage

Knoblauchgeruch in Textilien (Kleidung)

Hallo, liebe Community... ich habe heute ein Glas mit eingelegtem Knoblauch verkippt, die Zehen waren in Öl eingelegt, welches ich über eine Strickjacke und ein Shirt verschüttet habe... Nun dachte ich mir dass ich es einfach wasche, und habe meine restliche dunkle wäsche mit in die waschmaschine geschmissen, bei 40°, 1400 Umdrehungen und 2,5h Laufzeit... Weichspüler und Waschmittel dazu und der Geruch hat sich in jedes Kleidungsstück ausgeweitet... Bei der zweiten Wäsche habe ich Vodka, Desinfektionsmittel, Essig und Eukalyptusbadezusatz dazu getan und es roch nach Knoblauch aber nach nichts anderem... Nun lüften die Sachen auf dem Balkon aus...

Kennt jmd ein gutes Mittel dagegen? Oder kann eine richtige Reinigungsfirma Abhilfe schaffen?

Lg und danke im vorraus. Niklas

...zur Frage

Waschmaschine, weiße Wäsche waschen, Temperatur

Ich möchte weiße Wäsche waschen, weiß aber nicht, wie man es einstellen musst. Auf der rechten Seite der Waschmaschine stehen Buntwäsche, kalt, gekocht, 40 Grad usw und auf der linken Seite steht pflegeleicht 40 Grad, plpflegeleicht 60 Grad etc.. ich möchte weiße Handtücher, Socken etc waschen.. wie muss ich es dann einstellen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?