Ständig Diskussionen mit Freundin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich deinem Namen bzw. die Zahlen anschaue, bist du nehme ich mal an 13 Jahre alt.

Ihr seit noch sehr jung und anscheinend habt ihr auch nicht so viel Erfahrung. Ich würde an deiner Stelle mal einen Zeitpunkt suchen, wo du und sie genügend Zeit habt. Dann sitzt ihr euch an einem ruhigen Ort und bespricht, was der Grund für die Diskussionen sind bzw. was ist der Auslöser.

Einfach nichts zu unternehmen und hoffen das es aufhört hilft überhaupt nicht weiter. Also sprich mit ihr offen darüber. Wenn es nicht klappt, dann solltet ihr meiner Meinung nach Schluss machen. Den unnötig jeden Tag zu diskutieren geht einem auch auf der Dauer auf den Zeiger

Florian1232007
Fragesteller

Es ist sowieso vorbei zwischen uns, es ist gestern noch mal etwas ausgeahtet, es ist wohl besser für uns beide aber ja mit 13 hast du recht

Scheinbar regt ihr euch beide über Kleinigkeiten auf, die dann zu Diskussionen führen. Ihr müßt eure Psyche stabilisieren und/oder vielleicht mal euren Blutdruck messen lassen. Mit niedrigem Blutdruck ist man viel gelassener und regt sich nicht so schnell über unwichtige Kleinigkeiten auf. :-))

Das ist normal, am Anfang muss man sich finden.

Enweder macht ihr Stellverteterdiskussionen, heisst es geht eigentlich um etwas ganz anderes, Grundsätzliches. Das musst du erst Mal für dich selber herausfinden und dann deine Freundin in einer ruhigen Minute fragen.

Oder ihr müsst korrekt miteinander umgehen, Kompromisse machen, lösungen finden, euch finden.

Um was geht es denn? Im Detail, ev. global.

Florian1232007
Fragesteller

zum Beispiel einfach dass sie etwas sagt oder irgend etwas gemacht hat oder einfach etwas wofür sie auch eigentlich garnix kann, ich merke selber dass sie unnötig sind und uns beiden weh tun aber es ändert sich nichts

Nazgul89  10.12.2020, 14:25
@Florian1232007

Konkret was passiert da?

Also regst du dich über sie auf, weil sie Dinge sagt und macht, die dir nicht passen? Unnötig? um was geht es da z.Beispiel? tönt als würdest du unnötig streit anfangen, da stellt sich die Frage wieso

Kontrollsucht?

Akzeptierst du sie nicht wie sie ist, muss sie stets die gleiche Meinung haben?

Falls ja bist du alleine ev. das Problem, wenn ja wieso?

Florian1232007
Fragesteller
@Nazgul89

Es ist unmöglich zu erklären was da passiert, ich meine klar sie hat ihr eigenes Leben und alles aber ich fühle mich manchmal einfach vernachlässigt wenn sie halt eine Freundin umarmt (was wahrscheinlich für sie was anderes ist) aber halt mich nich (es klingt wahrscheinlich dumm aber so ist es halt)

Nazgul89  10.12.2020, 14:37
@Florian1232007

Doch es ist schon zu erklären, zumindest ein Anfang. Du muss halt jede Situation analysieren und dich fragen, was ist gerade passiert, war es mein Fehler, hab ich überreagiert, muss ich mit ihr reden, hat sie nicht korrekt gehandelt, kompromis finden.

Zu deinem Beispiel: Wieso umarmt ihr beide euch nicht, wieso machst du es nicht? Oder hast du generel Mühe wenn sie auch allen anderen Menschen aufmerksamkeit gibt? Du nicht ständig ihr Mittelpunkt bist?

Leider kenne ich nur zu viele Männer die so sind.

Sie klammern udn vereinnamen ihre Ehefrauen und versuchen andere zu verjagen, selbst die eigenen Kinder werden als Konkurrenz empfunden. Das geht bis zur annähernden Sklaverei und totaler Kontrolle.

Wenn man liebt, lässt man aber dem anderen ein Leben neben dem gemeinsamen, achtet darauf, dass der anderen guten Kontakt zu Familie und Freunden hat und auch mal alleine unterwegs ist. Nur so bleibt die Beziehung überhaupt lebendig. Du hast überhaupt keinen Grund dich vernachlässigt zu fühlen, wenn sie andere umarmt, zeit mit ihnen verbringt, ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Das hat nichts mit dir zu tun und eurer Partnerschaft.

Ich gehe davon aus, dass ihr euch viel öfter umarmt? Wenn nein, wieso nicht? Rede Mal mit ihr. Was du gerne hättest zwischen euch , wie sie die Beziehung sieht (sei ihr Kollegen oder ist es eine richtige Beziehung? Kläre für dich selber deiner Kontroll- und Eifersucht, gibt es dafür einen Grund oder reagierst du egoistisch udn etwas krankhaft?

Florian1232007
Fragesteller
@Nazgul89

Nein damit habe ich kein Problem, auf garkeinen Fall ich möchte ihr ja den Freiraum lassen den sie braucht, aber selbst Hände halten ist ihr zu viel und ich meine das ist ja eigentlich halbwegs selbstverständlich

Ihr solltet beide gelassener werden und auch vermeintliche Fehler oder Versehen oder auch Worte des anderen verzeihen und nicht sofort auf Alles eingehen. Also vor dem Sprechen mal kurz nachdenken: "Ist es nötig jetzt etwas zu sagen und bringt es überhaupt irgendwas und wie sage ich es richtig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hallo Florian,

da hilft nur reden, reden, reden. Ihr müsst die Punkte klären, die euch stören bzw. die Diskussionen bei euch in der Beziehung auslösen, sonst wird sich das nicht bessern.

Falls sich nichts ändert, müsst ihr eure Beziehung mal überdenken.

lg bumblebee230