Kennt ihr Leute, die euch fast immer zustimmen?
Hallo,
Kennt ihr Leute, die euch fast immer zustimmen bzw. gleicher Meinung sind? Wie findet ihr sowas?
Ich mag sowas nicht so. Das kommt immer so rüber, als würde sich die Person entweder nur beliebt machen bzw. einschleimen wollen oder hat keine Lust auf Diskussionen. Hier auf GF ist mir das auch häufig aufgefallen.
Manchmal finde ich es schwierig, das Mittelmaß zu finden. Wenn jemand ständig an mir rummeckert und mich kritisiert, mag ich das auch nicht oder mich so darstellt, als wäre ich nicht normal.
Ich hab nichts dagegen, wenn mir jemand widerspricht. Nur soll meine Meinung dann auch so hingenommen werden. Ich ändere meine Meinung nicht gleich, nur weil es jemandem nicht passt.
Egal, ob zum Thema "Airpods" oder sonst was. Da haben mir auch die meisten widersprochen und es in den falschen Hals gekriegt bzw. falsch verstanden. Von vielen wurde ich dann indirekt oder direkt als komisch oder unnormal bezeichnet.
LG!
53 Stimmen
34 Antworten
Daran erkennt man manchmal ob ein Austausch stattfindet (mit gleicher oder entgegengesetzter Meinung - eins von beiden) oder ob jemand dir gewissermaßen deine Energie "raubt" - besser kann ich nicht formulieren was ich denke.
Einige sind unfassbar unsicher und wollen um keinen Oreis anecken bzw suchen soetwas wie Anerkennung- wieder andere sind einfach sehr gespannt und neugierig auf deine persönliche Sichtweise und offen dafür - lassen sich deshalb darauf ein.
Ja, wenn ich schon wieder Initiative ergreifen muss, während die anderen in der Klasse herumschreien, dann macht das der 2. Klassensprecher meistens.
Nein, weder im RL noch hier bei GF kenne ich Leute, die - fast immer - zum Ja-Sager werden, nur um sich anzubiedern. Warum auch sollten sie. Man kann doch durchaus völliger verschiedener Meinung sein und nur einen Aspekt, der zündet, als guten Impuls übernehmen.
passiert mir mittlerweile nicht mehr so oft und finde das auch besser so. Meinungen sind ja da um unterschiedlich zu sein :)
Eigentlich nicht. Mir wurde im Freundeskreis widersprochen aber das macht mir nichts.
Schöner Nick.