freundin 5 monate zusammen schluss machen?

1 Antwort

Hallo Justin!

Du merkst ja selbst, dass das nicht das ist, was du dir wünscht. Das Gemene ist: Wenn du Schluss machst und nichts für dich tust, wird deine nächste Beziehung ähnlich wie diese werden.

Leb erst mal mindestens ein halbes Jahr allein. Dann wirst du entdecken, was dir gut tut. Nur wenn beide Partner vor einer Beziehung sozusagen 'auf eigenen Füßen stehen', sind sie fähig, eine gesunde Partnerschaft zu leben.

Justinh2210fh
Fragesteller

Mir tut Musik machen gut, ich bin Dj und Sport sehr viel..

Ille1811  19.04.2022, 09:13
@Justinh2210fh

Das sind äußerliche Dinge. Das solltest du auch weiter machen. Es geht aber darum, dass du mit dir allein erst mal erfahren kannst, was dir inneres Glück schenkt.

Justinh2210fh
Fragesteller
@Ille1811

im Sinne von was ich in einer Beziehung möchte? also meine längste Beziehung war fast 3 Jahre.. da gabs Streitigkeiten wirklich selten. bei der jetzigen gab es auch sogar streitigkeiten vor der Beziehung..

Ille1811  19.04.2022, 09:40
@Justinh2210fh

Nein. Was DU für dich an Wünschen und Bedürfnissen hast. Solltest du in einer Familie aufgewachsen sein, wo man die eigenen Interessen hinter die Interessen der anderen zurückstellen sollte, dann könnte EA was für dich sein um eine gute Basis für dich und daraus sich entwickelnd auch für eine Partnerschaft zu haben. https://www.ea-selbsthilfe.net/

Justinh2210fh
Fragesteller
@Ille1811

aber mir gehts ja grundsätzlich gut, das versteh ich nicht ganz was sie damit meinen aber trotzdem danke.