Meine Freundin macht Stress ohne Grund und benimmt sich Toxic?

4 Antworten

Ich denke sie fühlt sich vielleicht ein bisschen von dir eingeschränkt obwohl du das garnicht wolltest. Vielleicht denkt sie du würdest ihr nicht vertrauen und aus ihrer sich denkt sie gerade wahrscheinlich sowas wie “was fällt dem eigentlich ein, ich muss doch meine Verabredungen nicht bei ihm anmelden” vielleicht fühlt sie sich auch verletzt weil sie denkt dass du ihr nicht vertraust. Du solltest am besten so etwas wie “egal jetzt, lass uns das morgen klären hab noch viel Spaß” oder “ich hätte nicht so genau sein sollen müssen, wenn du dich mit anderen triffst musst du das natürlich nicht vorher sagen” schreiben. Das ist zwar nicht was du ursprünglich unbedingt sagen wolltest, aber ich denke mal, dass sie sich so verhält weil sie denkt du würdest ihr kein Vertrauen schenken. Damit müsstest du klarstellen können, dass du das sehr wohl tust und ich denke sie wird sich wider gewöhnlich verhalten. Viel Glück euch beiden

Ich verstehe das Problem nicht. Sie hat dir rechtzeitig gesagt, das sie sich Montag mit einen Freund trifft. Warum muss deswegen darüber noch diskutiert werden? Sie ist deine Freundin und kein Kleinkind, was behütet werden muss. Du bedrängst sie zu sehr.

Ich hätte an ihrer stelle auch kein lust, mich jedesmal mit meinen Partner hinzusetzen und darüber ne halbe Stunde zu Quatschen, wenn ich mich einfach nur mit jemanden treffen will. Sag bei nächsten mal einfach OK oder Viel Spaß und dann lass gut sein.

BlonderRusse  12.02.2021, 10:37

DANKE! Das versuche ich dem Typen andauernd zu erklären. Der ist einfach nur eifersüchtig und anhänglich.

LottiAnounymous  19.02.2021, 12:20

Echt schrecklich wenn man sich seine Fragen durchliest, da hilft nur getrennte Wege zu gehen.

Naja ich sag mal so Ratschläge sind auch Schläge aber ich gebe mein bestes. Fahr einfach mal am Montag bei ihr vorbei oder rhalt da wo sie mit ihrem "Freund" ist. Weil glaub mir eine richtige Frau hat keinen besten Freund usw. und dann siehst du ja was da läuft. Und dann siehst du auch ihre ehrliche Reaktion.

Nicolas1507
Fragesteller

Ich bin mir eigentlich sicher das da nichts läuft.

BlonderRusse  12.02.2021, 00:06

Klar, kann sie ruhig einen besten Freund haben. Das ist immer unterschiedlich. Nur, weil es evtl. bei deiner Freundin so gewesen ist oder immer noch ist, muss es nicht gleich bei allen anderen auch so sein.

Außerdem wäre es unnormal stalkermäßig, wenn er dort vorbeifahren würde, um nach ihr zu schauen. Ich würde mir als Frau dann auch vollkommen verarscht rüberkommen und mir denken:,,Was will der denn hier?"

LoyalB0y  12.02.2021, 00:07
@BlonderRusse

Naja für was braucht ihr denn einen besten Freund. Hatt deine Mutter oder Oma einen besten Freund???

BlonderRusse  12.02.2021, 00:11
@LoyalB0y

Nein, meine Oma und meine Mutter haben keine besten Freunde, allerdings sind die wahrscheinlich auch ,,ein bisschen" älter. Im Laufe der Zeit lebt man sich sowieso langsam auseinander, aber als Jugendlicher ist es nie vom Nachteil, einen besten Freund zu haben, was natürlich nicht heißt, dass man es auch MUSS. Du hast bspw. immer eine andersgeschlechtliche Person, die deine Probleme NEUTRAL als außenstehende Person beurteilen kann. Du hast jemanden, der zu dir hält, wenn du mit deinem Partner gerade Streit hast, so wie es beim Fragesteller offenbar auch gerade der Fall ist. Offenbar flieht sie auch zu ihrem ,,besten Freund", weil ihr ,,richtiger Freund" sie gerade nur noch bedrängt und nervt. Ihr müsst echt mal aufwachen Leute.

LoyalB0y  12.02.2021, 00:13
@BlonderRusse

Naja es gibt einen Spruch. Eine Schulter zum heulen, hat auch einen Schwxnz zum reiten. Und das kommt nicjt von ihrgendwo.

BlonderRusse  12.02.2021, 00:16
@LoyalB0y

Ja, vermutlich fühlt sie sich ihrem ,,besten" Freund einfach mehr vertraut, weil er sie nicht andauernd nervt, wie ihr ,,richtiger" Freund.

Zum Spruch: Habe ich noch nie gehört. Habe auch gerade nochmal im Internet geschaut und wortwörtlich nichts dazu gefunden. Hört sich aber trotzdem gut an!

LoyalB0y  12.02.2021, 00:18
@BlonderRusse

Der ist auch eigentlich Englisch aber wollte den jetzt nicht schreiben sonst hätte das mal wieder keiner geraffr

Hi, ist jetzt zwar alles nicht böse gemeint, aber ich lese aus dem Kontext heraus, dass du einfach etwas emotional abhängig bist. Wenn sie dir bspw. mal auf einige Nachrichten nicht antwortet, intepretierst du andauernd etwas hinein. Lass dem Mädchen doch einfach mal ihre Ruhe und bedräng sie nicht. Sie wird schon zu dir kommen, wenn sie es für richtig hält. Außerdem HAT sie dir doch Bescheid gesagt, dass sie sich mit ihrem Kumpel trifft, also verstehe ich auch hier das Problem nicht. Sie hat sich ja schließlich nicht einfach so mit ihm getroffen und dir nichts gesagt, sondern es dir vorher mitgeteilt.

Du meinst, dass man in einer Beziehung offen und ehrlich sein muss? Das ist der Spruch, den andauernd die Leute bringen, die es meistens selber nicht sind. Für mich klingt das eher so, als würdest du das nur als Anlass nehmen, um zu erfahren, mit wem sie was zu tun hat. Nur, weil man ,,offen und ehrlich" ist, heißt das nicht gleich, dass man seinem Partner jede Minute lang sagen muss, was man gerade macht. Gib deiner Freundin mal lieber etwas Freiheit und geh auf Abstand. So wie ich das Gefühl habe, hängst du einfach etwas zu stark an ihr.

Ist natürlich alles nur gut gemeint!

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung im Bereich ,,Beziehung und Kommunikation"
Nicolas1507
Fragesteller

Ja sie hatte halt den treffen schon lange zugestimmt und hat es mir dann einfach so nebenbei kurz gesagt " Übrigens ich Treff mich am Montag mit einem Kumpel " kam halt für mich ziemlich plötzlich weil ich diesen Kumpel nicht kenne und sie mir das erste mal von dem erzählt hat

BlonderRusse  12.02.2021, 00:13
@Nicolas1507

Und wo ist das Problem? Darf sie sich jetzt nicht mit dem treffen oder muss sie dir erst einmal einen Vertrag aushändigen, auf dem du unterschreibst? Solange sie dir nicht fremdgeht oder so, ist doch alles okay? Ich weiß ehrlich nicht, warum du so eifersüchtig bist.

Nicolas1507
Fragesteller
@BlonderRusse

Sie erwartet von mir das wenn ich mich mit einer Freundin treffen möchte sie fragen soll ,oft verbietet sie es mir auch