Ständig blass im Gesicht..

10 Antworten

Vielleicht beim Arzt mal ein komplettes Blutbild machen lassen , ob da alles in Ordnung ist mit dir !

Da du ein Mädchen bist, würde ich dir raten ein wenig Make-up oder rouge ins Gesicht zu machen.. Wenn du das nicht willst, musst du ins Solarium ( was nicht gut ist ) oder Selbstbräuner wäre auch eine Möglichkeit !

Geh mal zum Arzt und lass ein Blutbild machen. Vielleicht hast du Eisenmangel oder Vitaminmangel.

BLuUuBLBLuUuB
Fragesteller

ich war schonmal beim arzt, weil mir öfters schlecht war. mir wurde blut abgenommen und gesagt, dass es vielleicht eisenmangel sein könnte. aber dass das mit meinem blassen gesicht was zu tun hat, wurde mir nicht gesagt..

BLuUuBLBLuUuB
Fragesteller
@RachelGreen

danke..(: da trifft schon einiges auf mich zu..glaube ich versuchs wirklich mal mit anderer ernährung also gesünder und so..

Iss mal kurzgebratenes Fleisch (am besten Leber). Granatäpfel sind auch gut. Generell auf ausgewogene Ernährung achten. Vielleicht verlierst Du während der Menstruation viel Blut? Warum der Arzt Dir nicht gesagt hat, dass die Blässe mit Eisenmangel zusammenhängt, weiß ich auch nicht. Ansonsten ist regelmäßige Bewegung an frischer Luft wirklich hilfreich.

BLuUuBLBLuUuB
Fragesteller

nein eigentlich eher im gegenteil, verliere nicht so viel blut..

Nachtflug  17.12.2010, 13:42
@BLuUuBLBLuUuB

Frage mal bei Gelegenheit Deinen Arzt, ob Dein Eisendepot ausreichend gefüllt ist. Denn falls Du nicht ausreichend Eisen und Mineralstoffe zu Dir nimmst, kann da durchaus alles verbraucht sein.

Deine blasse Haut wird wahrscheinlich nicht weggehen. Gehe oft in die frische Luft und Sonne. Wenn du auch erst 14 Jahre bist, kannst du vielleicht sonntags oder wenn du mal weggehst mit einer Tönung nachhelfen.