Städtereise?

5 Antworten

Mir gefällt Rom sehr gut:

Sehr viele antike Ruinen;

Eine Stadt aus der Renaissance/Barock;

Sehr schöne Fußgängerzonen mit exelenten Eisdielen;

Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Das öffentliche Nahverkehrsnetz ist sehr gut, jedoch unpünktlich.

Unterkünpfte sind um einiges billiger, auch im Zentrum, als in deutschen Städten.

Im Vorort Ostia gibt es nicht nur das römische Ostia Antica, sondern auch Badestrände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz darauf an was ihr erleben wollt. Eher viel Trubel und Nationalitäten kennenlernen (Amsterdam) oder eher was ruhiges?

Mathiasgf
Fragesteller

Einfach eine schöne Stadt, wo man shoppen gehen kann und sich einfach die Stadt und so angucken kann.

KindaMona  26.03.2022, 17:59
@Mathiasgf

Na da hört sich Amsterdam doch schon mal gut an. Kleiner "Geheimtipp" von mir: in der Nähe von Amsterdam gut es eine Stadt namens Brügge. Such mal nach ihr. Vielleicht ist das ja was für euch?

Mathiasgf
Fragesteller
@KindaMona

Waren eben schon in Amsterdam diesen Herbst..

Bern in der Schweiz. Eine Zähringerstadt wie Freiburg. Und ins Berner-Oberland oder an den Genfersee ist es auch nicht weit.

Mathiasgf
Fragesteller

Naja wohne in Freiburg 😁

Giovanni47  26.03.2022, 23:11
@Mathiasgf

Freiburg und die Umgebung ist schön, dort bin ich mehrmals jährlich.

Wäre gut zu wissen, wo ihr wohnt, um die Entfernung einzuschätzen.

Spontan ist mir Prag eingefallen

Mathiasgf
Fragesteller

Nähe von Freiburg.

SophieViktoria4  26.03.2022, 18:02
@Mathiasgf

Wenn ich das richtig sehe, müsste dann auch Paris in eurem Radius sein, das wäre natürlich auch was

Mathiasgf
Fragesteller
@SophieViktoria4

Ja da hast du recht, gehe aber dieses Jahr sowieso noch mit meiner Französischklasse nach Paris aber mal schauen, danke

Prag, Wien, Salzburg, Brüssel, Straßburg, ….