Wie viel Geld schenken die Eltern zu Konfirmation?

6 Antworten

die eltern bezahlen die feier sprich das essen der gäste , deko, kleid oder anzug, evtl. die Location! Da muss nicht noch ein geldgeschenk her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es doch keine Standards. Reiche Eltern schenken mehr, ärmere oder weniger reiche Eltern schenken eben weniger. Darauf sollte es auch nicht wirklich ankommen!

Die Eltern?? Gar nichts! Die Eltern richten die Konfirmation aus, das kostet genug. Geldgeschenke bekommt man von anderen.

In erster linie gehts da ja eigentlich um den Glauben, was aber schon seit langer zeit keine rolle mehr spielt also eigentlich garnichts aber wenns nette eltern sind schenken die auch was aber den hauptteil bekommt man von verwandten freunden und nachbarn oder so

kommt drauf an, wieviel sie verschenken können