Wie viel Geld schenken die Eltern zu Konfirmation?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie die Vermögensverhältnisse sind. Auf jeden Fall sollte es im Rahmen bleiben.

Da gibt es doch keine Standards. Reiche Eltern schenken mehr, ärmere oder weniger reiche Eltern schenken eben weniger. Darauf sollte es auch nicht wirklich ankommen!

Die Eltern?? Gar nichts! Die Eltern richten die Konfirmation aus, das kostet genug. Geldgeschenke bekommt man von anderen.

wieviel geld sollte man zur konfirmation schenken?

verwante und die eltern?gibt es da ein richtwert?

...zur Frage

Ein Geschenk mit Streich?

Hay, ich suche dringend nach einem Geschenk für einen 14 Jährigen zur Konfirmation!
Es wäre totall nett wenn ihr euch Ideen macht welche Pranks man mache kann!
Danke im voraus!

...zur Frage

Wieviel Geld zur Konfirmation des Patenkindes?

Mein Neffe, der auch gleichzeitig mein Patenkind ist, hat im Mai Konfirmation. Er hat sich ausdrücklich Geld gewünscht, weil er sich einen Mac kaufen will.

Wieviel Geld würdet ihr an meiner Stelle schenken?

Ich bin frühberentet und habe daher nur ca. 950,- € im Monat zur Verfügung. Die Eltern meines Neffen sind finanziell recht gut gestellt, und auch von meinen Eltern (also seinen Großeltern) bekommt er sehr viel geschenkt.

Ich möchte aber dagegen nicht so mickrig aussehen. Deswegen frage ich mich, welche Geldsumme es mindestens sein sollte, die ich ihm schenke?

Danke für die Hilfe!

 

...zur Frage

Was kann ich meiner bff zur Konfirmation schenken?

Hallo! Meine Freundin hat bal Konfirmation und hat mich eingeladen. Leider weiß ich noch nicht was ich ihr schenken soll, da ich ihr nicht einfach Geld schenken möchte sondern eher etwas persönliches. Danke schon mal für eure Hilfe💞

...zur Frage

Geschenk für die Konfirmation meiner Schwester?

Hallo

Meine Schwester hat bald ihre Konfi und ich als ihr großer Bruder möchte ihr gerne was schenken. Wir haben ein gutes Verhältnis zueinander. Das Geschenk kann also auch etwas teurer sein (~150€) Ich selber bin noch 17 Jahre alt.

Mein Problem ist das ich nicht weiß was ich ihr schenken soll.

Schmuck: Aber welchen von welcher Marke (welche sind denn zurzeit "in")

Hatte auch die Idee einen Gutschein zu schenken aber finde da nur Massagen oder sportliche Aktivitäten Nichts so wirklich für 14 jährige Mädchen

Selbst gemachte Fotoalben oder ähnliches hat sie schonmal bekommen

Bin echt nicht gut im schenken. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?