Städtereise zum 18. Geburtstag wünschen (Was kostet eine Städtereise)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Städtereisen kosten zwischen 300,- und 2000,- €. Man müsste wissen, wie lange und wohin. 5 Tage London lassen sich mit rund 600,- € schon machen (Privatzimmer, Jugendhostel) und Billigflug (Ryanair, Easyjet). Kommt nun darauf an, was man sehen/kaufen möchte. Das kann zwischen 200,- und 1500,- € liegen, je nach Anspruch. Und: wenn Du 18 bist brauchst Du keine Erlaubnis der Eltern mehr (Volljährigkeit). Ich würde London oder Berlin empfehlen. Viel Spass

Deine Idee finde ich gut.

Wenn Du Dich auf die Reise gut vorbereitest, wird es Dir auch alleine gut gefallen. Von den Preisen her, kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich verreise immer alleine, mit 18 hab ich das aber noch nicht gemacht.

Hey,

also Städtereisen können heutzutage richtig günstig sein. Je nachdem von wo du fliegst und wohin du möchtest, können Hin- und Rückflug teilweise weniger als 50 Euro kosten! Da würde ich an deiner Stelle einfach mal bei Skyscanner etwas stöbern.

Und auch Unterkünfte sind alles andere als teuer. Nimm dir am besten ein Bett in einem gut bewerteten Hostel. Dort kommt man automatisch mit tollen Leuten in Kontakt und trifft zudem auf viele Alleinreisende. Für viele sind solche Städtetrips so ganz allein wesentlich entspannter :)

Guck mal bei Urlaub.de. Es gibt auch eine gute App von denen die so Städtetrips günstig anbietet.