Welche Stadt ist schöner für einen Städtereise? Brüssel oder Amsterdam?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was du suchst! Amsterdam hat diesen coolen, entspannten Vibe, mit seinen Grachten und Coffeeshops. Brüssel hingegen hat diesen charmanten Altstadtflair und natürlich das berühmte Atomium. Wenn du Kunst, Geschichte und Architektur magst, wäre Brüssel vielleicht mehr dein Ding. Aber wenn du nach einer entspannten Atmosphäre und einem einzigartigen Flair suchst, dann ist Amsterdam definitiv einen Besuch wert.

Ich fand das Publikum in der Brüsseler Innenstadt glich sich sehr mit dem, welches man in Duisburg, Gelsenkirchen oder Essen findet. Die Stadt an sich ist ganz schön. Ein Besuch reicht aber, finde ich.

Amsterdam finde ich deutlich schöner und interessanter. Einfach durch die Straßen spazieren und jedes Mal etwas neues entdecken. Vieles ist fußläufig erreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung