5 Tage Städtereise wohin würdet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

London 29%
Rom 24%
Lissabon 14%
Dublin 14%
Paris 10%
Glasglow 5%
Barcelona 5%

10 Antworten

Rom

Ich war erst vor wenigen Jahren zum 5. Mal dort.

Rom ist mein Favorit, denn dort gibt es alles, was mich interessiert.

Antike Gebäude wie das Pantheon und das Kolosseum, die Ruinen von Ostia Antica und im nahe gelegenen Tivoli die Hadriansvilla. Im Umfeld gibt es auch noch Gräber aus der Zeit der Etrusker.

Aus der Renaissance bis Barock stehen dann eine große Anzahl an Kirchen zur Verfügung, teilweise mit bedeutenden Werken von Künstlern, wie Michelangelo.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten stehen so nahe beieinander, dass diese zu Fuß besichtigt werden können. Sonst gibt es einen gut ausgebauten öffentlichen Verkehr mit eine im Zentrum unterirdisch verlaufenden Stadtbahn, Nah- und Fernverkehrszügen und vielen Buslinien. Die Busse fahren jedoch im Zentrum sehr langsam, stehen meist im Stau und sind überfüllt.

Zum erholen im Stadtzentrum bietet sich der Park Villa Borghese an und zum Baden der Sandstrand von Lido di Ostia.

Dublin kenne ich noch nicht, statt Glasgow würde ich persönlich Edinburgh empfehlen. Das hat mir besser gefallen. In Paris solltest du Französisch zumindest etwas können, denn Franzosen sprechen noch viel weniger Fremdsprachen, als wir Deutschen. Auch ist Paris sehr teuer und wie ich gehört habe, soll auch London sehr teuer geworden sein. In London ist der Blick auf die Stadt vom Greenwich Park sehr schön und es ist speziell einmal den Nullmeridian zu überschreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dublin

Da ich einige Monate in Waterford gelebt habe, schlage ich natürlch diese Stadt vor. Du kannst dir einen Wagen mieten und ins Umland fahren.

Es lohnt sich! Und die Abende und 1-2 Tage Dublin.

London

In London war ich bisher 2x und würde definitiv noch ein drittes Mal dorthin gehen.

Lissabon

In London, Paris, Barcelona und Rom war ich schon. Würde daher gern mal nach Lissabon

Lissabon

Ich würde nach Lissabon fahren, denn dort kann man auch am Meer baden und nach Porto fahren.

Was möchtest Du wissen?