Stadtwerke abmelden bei Umzug, was muss ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Stadtwerke haben eigene Hompages mit Formularen zum online ausfüllen - völlig unkompliziert - brauchst nur deine Zählernummer und Zählerstand notieren und dann ausfüllen, - fertig.

Übergabeprotokoll und fertig - in den meisten Fällen. Am besten auf der Homepage nachsehen, vielleicht kannst du das auch gleich online erledigen.

Ziehst Du in eine andere Stadt?oder in ein anderes Land? Wenns denselben Anbieter auch in in deinen neuen Wohnort gibt, brauchst den nicht abzumelden! Du musst denen nur Deine neue Anschrift mitteilen! Ansonsten gehst Du zu denen hin und kündigst! Das macht man am Besten Schriftlich per Einschreiben zum nächstmöglichen Kündigungstermin!

Wenn Du ausziehst bekommst Du ein Übergabeprotokoll wo auch der Endstand der Elektrizität aufgeführt ist. Dann kannst Du dich bei den Stadtwerken damit abmelden. Könnte aber auch separat sein der Stand

In der Regel muss man das nicht abmelden, im Übergabeprotokoll wird der Zählerstand vermerkt und fertig.

Umzugsformulare kann man sich grundsätzlich auch im Netz runterladen (zum Beispiel www.umzug-formulare.de ) und dann immer per Einschreiben einschicken.