Stadt darauf ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist doch ein legitimer wunsch.

Je nach Bundesland und Stadt ist die vorgehensweise dafür aber etwas anders.

Evtl. gibts bei euch einen jugendrat oder sowas. Schreib da einfach mal eine email hin wenn du die online findest. Die kennen sich sicherlich gut aus damit, wer da zuständig ist.

Nosaj816
Fragesteller

Okay

Erkundigt euch erst einmal, wer da für diese Genehmigung zuständig ist.

Dann sucht ihr euch eine Wand aus, macht eine Zeichnung, wie es in etwa aussehen soll und lasst es demjenigen mit der Bitte um Genehmigung zukommen.

Das kostet die nur Geld. Macht es doch in euren eigenen 4 Wänden, da muss auch sonst keiner das Geschmiere ansehen.

placer7  26.12.2023, 02:03

was ist das denn für eine antwort? also mal abgesehen dass sehr vieles anderes genauso geld kostet wie zb spielplätze, sportplätze, parks, und man die tätigkeiten dort im prinzip auch zuhause machen könnte, kostet es doch viel mehr geld wenn kids anstatt an eine legale wand zu gehen potentiell eher fremdes eigentum besprühen weil eben keine legalen möglichkeiten vorhanden sind

pharao1961  26.12.2023, 15:20
@placer7

Spielplätze sind für die Allgemeinheit, das Geschmiere nicht. Wären das (ich sage mal) relativ schönere Zeichnungen würde ich das ja auch anders sehen.

placer7  17.01.2024, 18:14
@pharao1961

deine antwort hat nichts(!) mit objektivität und fakten zu tun, reine subjektive ansicht udn messen mit zweierlei maß. spielplätze sind für die allgemeinheit, auch wenn erwachsene oder behinderte personen diese nicht nutzen, sondern nur kinder, "geschmiere" aber nicht, obwohl auch dort nicht alle, sondern nur eine gruppe aus der gesellschaft diese nutzt? und was "schöne" zeichnungen sind, ist subjektives empfinden. galerien, austellungen und museen sind auch für die allgemeinheit, sogar relativ wichtig. denkst du jemand der ein bild mag, mag alle? bzw jemand der ein monet mag, mag kein "geschmiere"? das ist halt nicht der fall

pharao1961  18.01.2024, 08:50
@placer7

Nee, aber jemand der in eine Galerie geht weiß das und nimmt das ggf. in Kauf. Aber auf öffentlichen Plätzen kann ich gerne drauf verzichten.

Wenn Baumaßnahmen laufen, sind manche Baufirmen so freundlich, die hölzernen Absperrungen bemalen zu lassen, ist bei uns (Nürnberg, Aufseßplatz) beispielsweise so, die kommen nach Abschluß der Arbeiten wieder weg, stört daher keinen.

Nosaj816
Fragesteller

Ah cool

Daoga  22.11.2023, 17:29
@Nosaj816

Manchmal lassen sich auch Privatleute gezielt was sprayen. Findet man auch in Nürnberg, ganze Fassaden die besprayt sind, auch ganz oben wo kein illegaler Schmierfink hinkommt, das wurde gemacht als das Baugerüst noch stand, und man findet auch etliche bunte Garagen in der Stadt. Die schönsten Streetart Hotspots in Nürnberg | Reisehappen

Kannst Du. Vielleicht könnt Ihr auch eine Wand pachten oder spenden lassen.