SSD updaten?

5 Antworten

Ich habe einige SSD's und mir nie einen Kopf wegen neuer Firmware gemacht.

Die machen keine Problem und ich würde die nicht updaten nur weils eine neue Version gibt.

Solange du nicht vor irgendwelchen Fehlern betroffen bist die auf die SSD zurück zu führen sind -> never touch a running System.

besitze kein Back Up

Dann solltest du dir wohl eher darüber Gedanken machen. Und zwar eher gestern als heute.

Wenn alles Funktioniert... mache es nicht kaputt ;)

und wenn doch mach auf jeden Fall ein Backup. Flux mit Windows Bordmitteln ein schnelles Image auf ne Externe sollte es wert sein.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985

Schau doch welche Firmware fehlerhaft ist und welche du drauf hast. Wenn es eine andere ist brauchst du nicht zu upgraden. Wenn doch dann mach es, sonst ist deine SSD vielleicht bald hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker