Kennt jemand Gigabyte firmware update tool?

Physics96  28.02.2023, 23:53

Sicher dass es von Gigabyte ist? Sieht seltsam aus. Welches Board hast du?

koc1990
Fragesteller

Gigabyte z790 Gaming x ax. Ich habe das von Gigabyte eigene Seite geladen. Habs noch immer im Desktop liegen. Wollte es nicht installieren, bevor eine eindeutige Antwort kommt.

3 Antworten

Genau, so habe ich das auch gemacht. Keine ahunung was das hier ist. Ich habe das aber auch von der Seite. Ich glaub es war unter chipset, das "intel HD Event Filter" oder Intel INF installation", auf der gigabyte Seite, eins von beiden müsste es sein.

Gigabyte z790 Gaming x ax. Ich habe das von Gigabyte eigene Seite geladen.

Keine Ahnung woher du dieses Programm hast. Die angegebene Version scheint auch nicht zu stimmen. Die aktuelle BIOS Firmware hat die Bezeichnung "F4c". Du musst sie direkt im BIOS flashen.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z790-GAMING-X-AX-rev-1x/support#support-dl

Viele Briten wissen aber nicht das man auch im SW Bereich "Up to Date" sein soll.

Viele Hersteller bieten Bios Upgrade Tools an die dann die FW vom Bios Aktualisieren (siehe Bild).

Auch MSI ,AsRock und viele andere Hersteller machen es ähnlich oder gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator