SSD Speicher IMMER voll?

3 Antworten

ausm nichts kommen eig keine daten

vllt buggt bei dir die Anzeige rum was durchaus passieren kann, da kann google helfen, anzeigefehlerfestplatte win version ect

das zweite ist wenn Programme im Hintergrund daten Sammeln das macht auch windows selber sehr extrem ab win 10 sollten aber eig keine 3 gb werden, naja das kann man zum min abschalten indem man in die windowseinstellungen geht und Datenschutz krams waren mehrere Optionen wo lauter zeugs gesammelt wird

andere Programme kann man per taskmanager nochmal abschalten falls etwas nicht schließen will ansonsten nochmal viren checken.

achja temporäre windows dateien kann man auch mal entfernen lassen die sammeln sich immer neu, sollte aber nen programm machen das weiß was es löschen darf

paar programme können das ohne das falsche zu löschen hab nur die namen verpeilt.

Führe mal die Datenträgerbereinigung durch. Dieses Tool ist ein Windows Bordmittel, lässt sich also über die Windows Suche erreichen.

Ansonsten kannst Du mal im Microsoft Store nach TreeSize Free suchen und installieren. Dieses Programm scannt Deine gesamte Festplatte und zeigt Dir an, wo genau der Großteil Deines Speicherplatzes flöten geht.

Ich würde erstmal auf eine externe Platte eine Windows Sicherung vom kompletten system machen dann bist sicher falls er nicht mehr startet. Du müsstest Mal prüfen was drauf ist. Ich prrsönlich halte Windows also C: immer nur mit installierten Programmen die wirklich auf C: gehören und schnell laufen müssen. Office z.b hat's nicht eilig reicht auvh auf D: und für D: kannst ne 1 TB HDD reinpacken 😁 wenn du noch was brauchst schreib mir ne DM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung