Ssd orten, geht das?

4 Antworten

Ich Kenn einen Fall da hat jemand unter der Hand ein neues Motherboard gekauft. Tatsächlich bekam er vom Hersteller eine SMS das er ein Prototyp gekauft hat und dieser geklaut sei. Ihm wurde für die Rückgabe ein neues Motherboard ersetzt.

Kann also sein das das geortet werden kann wenn du im Internet damit arbeitest.

Ich glaube, dass Windows schon die Seriennummer der SSD kennt und sie auf einem Server speichert, aber ob die das zugeben ist eine Sache und ob da wirklich geprüft wird, dass du die eingebaut hast wieder eine andere.

Im Endeffekt machst du dich allerdings strafbar wenn du bewusst geklaute Ware kaufst und du hast keine Garantie, dass nicht der Hehler dem du das Ding abkaufst, dich verpfeifft wenn er von der Polizei geschnappt wird.

also die wahrscheinlichkeit, dass sich jemand wegen einer fesplatte diese mühe macht, ist äußerst gering. es ist eben ein enormer aufwand, alle windows datenbanken danach zu durchsuchen. ganz zu schweigen von der frage, ob das überhaupt erlaubt ist.

es könnte allerdings sein, dass wenn die polizei den netten menschen schnappt, der dir die festplatte so billig überlassen hat, dann könnte es sein, dass der sich an deinen namen errinnert.

wenn das ding jetzt nicht gerade verboten güstig war, du also davon ausgehen hättest können, dass da was faul ist, kommst du straffrei aus der nummer wieder raus, du müsstest das teil allerdings zurückgeben...

dein geld kriegst du WENN von dem netten menschen wieder, der sie dir verkauft hat.

lg, Anna

Gehe am besten zur Polizei, und zeige dich selber an.