SSD klonen auf NVME?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klonen ist eigentlich ganz einfach. Wichtig ist nur, dass die Partition, die du klonst, nicht größer ist als die Menge, die die 970 Evo speicher kann.

Also sagen wir mal hast du eine 500GB SSD und 250GB NVME mit jeweils einer Partition, dann musst du die auf der 500GB SSD so weit verkleinern, dass sie 250GB groß ist (wichtig! Windows zeigt dir GB an, berechnet aber eigentlich GiB, also genau drauf achten)

Das verkleinern der partition musst du auch machen, wenn du nicht mal 250GB speicher belegt hast! Ein ausfürhliches Tutorial findest du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=g-6zDDnxfd8&t=0s

pablo37
Fragesteller

Sie ist doch garnicht kleiner :) Nur die Sektorengröße ist unterschiedlich

Peter944  24.04.2019, 12:33
@pablo37

Okay, das konnte ich nicht erahnen. Dann benutze am besten das Samsung eigene Klon tool, das sollte dir da weiterhelfen!

Womit hast du denn versucht das Betriebssystem zu kopieren?