Ssd ist langsam?

06.06.2024, 08:42

Ich habe ein Bild von der ssd hochgeladen falls ihr mir dadurch besser helfen könnt

07.06.2024, 17:07

Habe das Problem behoben danke für die Hilfe

4 Antworten

Wenn die Geschwindigkeit Ihrer SSD anfangs 400 MB/s beträgt, aber schnell auf 30-35 MB/s sinkt, kann das an Überhitzung, einem langsamen Anschluss (z. B. USB 2.0) oder Hintergrundprozessen liegen. Stellen Sie sicher, dass die SSD an einem schnellen Anschluss wie USB 3.1 oder 3.2 hängt und schließen Sie unnötige Programme.

Weitere Lösungen finden Sie hier: https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-recovery-solutions/ssd-ist-langsam.html.

Es gibt qualitative Unterschiede bei SSDs, wenn am Anfang schnell geschrieben wird, dürfte das am eingebauten Cache liegen, der bis zu einer gewissen Datenmenge flott ist, dann aber, weil voll, direkt an den langsameren Hauptspeicher abgibt.

Vermutlich kopierst du entweder tausende sehr kleine Dateien auf einmal, oder du versuchst viele Dateien von einer HDD zu überspielen. Anders kann ich mir die Geschwindigkeiten nicht erklären.

Bist du dir sicher, dass du eine SSD gekauft hast? Außerdem weiß hier keiner welche du gekauft hast, kann also eine WIsh.com SSD mit bodenloser Qualität sein, kein Wunder warum dann so langsam. Mit CrystalDiskinfo oder CrystalDiskmark kannst du die Geschwindigkeit messen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

Xandros0506  05.06.2024, 23:07
kann also eine WIsh.com SSD mit bodenloser Qualität sein

meinst du diese dubiosen Pseudo-SSDs, in denen ein SD-Cardreader mit einer verdammt lahmen SD-Card statt einer SSD steckt, die dann auch noch deutlich mehr Speicher angibt als sie tatsächlich hat?
Die Dinger sind genial zum Vernichten von Daten geeignet! Einmal draufschieben und weg sind sie.

MagicBoss812  06.06.2024, 07:06
@Xandros0506

Kann auch sein. Oder auch nur eine stink normale SSD aber mit total niedriger Geschwindigkeit